tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Frage zum Sortieren von Musik auf dem Rechner
geschrieben von: Bart Simpson, 10.09.14 06:59
Kid schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich benutze als Player ITunes und würde gerne meine Musiksammlung auf dem PC (neu/besser) sortieren.

Zu iTunes und ähnlichen Systemen kann ich Dir nichts sagen.


> Hat jemand einen guten Tipp dazu, wie ich diverse Musikordner, Alben, abgespeichtere CDs oder
> einzelone MP3 Itunes Dateien besser sortieren kann?

Ich bin da altmodisch. Meine gesamte Musik ist in ganz normalen Ordnern, und zwar in der Systematik Genre - Interpret - Album. Jeder Song hat den Dateinamen "Interpret - Album XX - Song-Name", wobei XX für die laufende Nummer des Liedes im Album steht. Am Anfang jeden Genre-Ordners habe ich einen zusätzlichen Sub-Ordner mit dem Namen "0 Einzelne", in dem einzelne Stücke, nach Interpret geordnet, abgelegt werden.

Playlists habe ich auch, in einem Extra-Genre-Ordner "Sampler" und darunter nach Themen (Beispiel "Filmmusik"). Dort werden die Lieder noch einmal abgespeichert. Das kostet zwar Speicherplatz, aber ich habe wenig Lust, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Ist für mich einfacher so.


> Des Weiteren hat es mir in der Vergangeheit 2 mal die Festplatte zerschossen, sodass ich immer
> wieder neue Playlists erstellen musste und dadurch gute Playlists (Party/Hochzeit) komplett weg waren.

Nur ein Wort: DATENSICHERUNG!!! Das gilt für alles, was auf dem Rechner ist, auch für Musik. Wenn Du den gesamten Musik-Ordner sicherst, sollten ja auch die Playlist-Beziehungen nicht zerstört werden.

Gruss Bart



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.14 07:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage zum Sortieren von Musik auf dem Rechner
Anonymer Teilnehmer 08.09.14 15:37 1195 
  Re: Frage zum Sortieren von Musik auf dem Rechner
Bart Simpson 10.09.14 06:59 495 
  Re: Frage zum Sortieren von Musik auf dem Rechner
SAS Prinz Malko 10.09.14 12:45 982 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.