tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Guten HDD DVD Recorder gesucht
geschrieben von: Krid H. Erne, 04.09.13 12:39
Als erstes muss ich erwähnen das ich auch schon mit einem Blu Ray Recorder geliebäugelt habe, der Preis lag bei Zweihundert nochwas von Samsung.

Nur dann wurde ich gefragt ob Kabel oder Satellit, wenn Kabel, dann ist das schon nix. Das Ding hatte auch leider keinen Scart bzw Line In Eingang, alles nur Ausgang, wie soll ich da die noch auf der alten Platte vorhandenen Daten überspielen ? HDMI war glaub ich ebenfalls nur Ausgang.

Für die mit Scart und Kabeltuner muß ich bereits im 400 / 500 Euro Bereich rechnen, was mir zu hoch ist, hatte mich auf 270 € festgelegt.

Und leider kann ich den Unitymedia Reciever auch nicht dranfummeln, da er nur Scart und Kabeltuner hat.

Bis jetzt ( seit 2010) benutze ich einen SONY RDR-AT 105, der Vorgänger war auch von Sony, war mit beiden zufrieden, der jetzige erkennt kaum noch Selbstgebrannte DVDs, entweder nur als leeren Rohling, obwohl bespielt, oder leere Rohlinge erst nach mehreren Versuchen.

Und wenn ich auf diesen Versuche zu brennen, geht es nur noch selten gut. Meist bricht er schon ab mit einer Fehlermeldung, gestern hatte er schon Schwierigkeiten, die Reihenfolge, vor dem Brennvorgang anzuzeigen ( Falsche bzw. keine Vorschaubilder mehr ). Oder er ist mit dem Brennen laut Anzeige fertig läuft aber immer noch weiter.

Stellt Sony überhaupt noch welche her ? Wollte erst einen Panasonic, der hatte aber auch nicht tolle Bewertungen und lässt Funktionen wie Dub (1:1 Aufnahme von einer anderen Scheibe) vermissen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.13 12:45.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Guten HDD DVD Recorder gesucht
Krid H. Erne 04.09.13 12:39 1304 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
siebentöter 21.09.13 10:25 463 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
Spoonman 21.09.13 11:02 392 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
Spoonman 21.09.13 11:12 408 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
faxe61 21.09.13 21:35 422 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
Spoonman 22.09.13 12:40 368 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
faxe61 22.09.13 13:16 414 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
Pilch 22.09.13 20:56 379 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
faxe61 22.09.13 21:09 414 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
faxe61 23.09.13 16:08 664 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
Meckerer 21.09.13 14:12 425 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
LouZipher 21.09.13 15:44 393 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.