|
Re: Gesucht: der ideale Drucker, die eierlegende Wollmilchsau
Wenn Du Nachfülltinte von Drittanbietern nutzen willst, kämen nur Geräte in Frage, wo der Druckkopf in der Patrone steckt, wie zB HP. Ich fand aber die HP Drucker noch nie besonders prickelnd, wenn es um Fotodruck geht.
"Der Samsung CLP365 kostet etwa 100€. Das Tonerset mit allen Farben kostet auch 100€. Ich kriege also für das selbe Geld einen komplett neuen Drucker mit neuer Garantie und einer neuen Bildtrommel. Was will man mehr. Die Umwelt und der Müll scheint ja keine Rolle zu spielen. Also interessiert es mich auch nicht." Da muß ich Sven-B Recht geben, auch wenns mir um die Umwelt leid tut. UNS wird immer schlau vorgebetet, wie wir nur ja umweltfreundlich kaufen und wegwerfen sollen, man tut sich wichtig/schlau mit Tips und allem. Aber daß sich mal die eigentlichen Verursacher an diese Nase fassen, oder seitens der Regierung gefasst wird - passiert nicht. Die, die sowas ändern könnten, sind wirtschaftshörig - und Ende vom Lied. Theoretisch sollte man eigentlich mal soweit gehen, den Müll statt in die Tonne einfach auf die Straße zu werfen - aber bitte schön auf die Materialtrennung achten ;) In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|