tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
hdmi / satkabel verbindung
geschrieben von: Krid H. Erne, 19.06.14 18:37
Hallo möchte Aufnahmen von meinem alten HDD Recorder, auf den neuen der für Sat geeignet ist, überspielen.

Ich möchte nicht Scart verwenden, da ich diese Aufnahmen später nur in Echtzeit auf Blu brennen kann, zudem schmälert es die Bildqualität.

Leider hat der alte Recorder keinen Sat Ausgang (Signal durchschleifen), dafür aber einen HDMI Ausgang, der neue Recorder hat auch nur einen Ausgang, aber einen zweiten LNB eingang.

Gibt es eine Art Adapter, oder wie kann ich Scart umgehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  hdmi / satkabel verbindung
Krid H. Erne 19.06.14 18:37 1156 
  Re: hdmi / satkabel verbindung
HeuFeu 19.06.14 21:06 429 
  Re: hdmi / satkabel verbindung
Krid H. Erne 19.06.14 21:20 431 
  Re: hdmi / satkabel verbindung
HeuFeu 19.06.14 21:39 1007 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.