tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
geschrieben von: LouZipher, 10.05.14 18:08
Ich kenne das Problem eigentlich, nur komme ich nicht mehr auf die Lösung - wenn es diegleiche Ursache hat.

Ich hatte früher schon Probleme mit diesem Gerätetyp, weswegen ich 2 unterschiedliche Brenner im PC habe. Es hat sich halt ergeben, daß ich nun 2 Samsung drin habe, und die sind relativ neu.
Letzte Woche brenne ich eine DVD, alles paletti. Diese Woche schmiert der PC zum Brennstart hin ab; ich muß den Resetknopf drücken.
Weder CD, die ich brennen wollte, noch DVD, von denen ich immer Rohlinge im Vorrat habe, lassen sich beschreiben, bei beiden Geräten nicht. Sobald es losgeht, Freeze.
In der Zwischenzeit habe ich nichts mit dem PC angestellt bis auf mneine Firefox und True Imageprobleme, die ich mittels Backup beseitigt hatte. Eigentlich war der PC also auf einem Stand, zeitlich gesehen, wo das Brennen noch geklappt haben muß.
Nun will ich die Brenner -Industrie nicht unnötig reich machen, und ich denke, daß es dieses Mal nicht unmittelbar an der Hardware liegen kann.

AV und Anti-Malware sagen, alles sauber. Komischerweise scheinen die Brenner DVD-RW zu löschen, das also können sie. Beim Brennen steigt die Sache dann aus.

Da ich auf meine Lieferung mit W7 warte, werkelt die Kiste noch mit XP-aktuell herum. Aber ich muß jetzt brennen können, denn ich brauche diese CDs, deren Sicherheitskopien auf Platte schlummern, unbedingt (die Originale sind nicht auffindbar - und keine Bange, es ist nichts Illegales).

Hat einer irgendeine Idee, was da rumzicken könnte? Mir fällt momentan nichts dazu ein ... und mein fürher favorisiertes PC-Forum fragen, ist so sinnvoll wie eine Taschenlampe mittags im Freien ....

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
LouZipher 10.05.14 18:08 1092 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
yrkoon 10.05.14 18:15 463 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
LouZipher 10.05.14 18:20 457 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
LouZipher 10.05.14 19:43 451 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
faxe61 10.05.14 21:50 451 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
LouZipher 10.05.14 23:23 419 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
faxe61 10.05.14 23:36 431 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
LouZipher 11.05.14 00:02 458 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
Sven-B 11.05.14 09:04 420 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
LouZipher 11.05.14 11:26 408 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
LouZipher 11.05.14 11:41 428 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
Sven-B 11.05.14 11:57 407 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
LouZipher 11.05.14 12:23 423 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
LouZipher 11.05.14 13:04 436 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
LouZipher 11.05.14 14:55 479 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
faxe61 13.05.14 00:50 370 
  Re: Samsung SH-222AB Brenner brennen von heute auf morgen nicht mehr ....
LouZipher 13.05.14 15:00 826 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.