tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Internetradio empfangen mit älterer HiHi-Anlage möglich?
geschrieben von: "Q", 10.04.14 20:10
Hallo, ich habe eine technische Frage zum Thema „Internetradio mit normaler HiFi-Anlage“ empfangen?
Also zurzeit empfange ich meine Lieblingsradiosender über Kabel Deutschland. Dazu benutzte ich eine recht ordentliche Mini HiFi-Anlage, die in meiner Küche steht. Hinten ist ein Koaxialanschluss, in dem ich das entsprechende Kabel eingesteckt habe. Alles gut- noch!
Nun ist es aber so, dass ich Kabel Deutschland gekündigt habe und bei Telekom Entertain TV gucke. Auch gut, aber anderes Thema…
Noch kann ich auf Grund von Vertragskündigungsfristen das Angebot von Kabel Deutschland parallel in Anspruch nehmen. Aber bald schalten die ab und vorbei ist es dann mit der Einspeisung der Radiosender über das Kabelnetz. Was kann ich dann tun? Ich möchte auf gar keinen Fall nur die Radiosender über FM-Antenne empfangen können! Ich möchte dann gerne Internetradio über WLAN empfangen können. Kann ich meine alte Mini HiFi Anlage dazu überhaupt irgendwie nutzen? Auf der Rückseite befinden sich keinerlei Buchsen, außer die für den Koaxialeingang. Gibt es ein Empfangs Modul oder ähnliches, was ich in den Koaxialeingang stecken kann oder so…
Welche technischen Möglichkeiten habe ich sonst? Danke für die Informationen.
"Q"

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Internetradio empfangen mit älterer HiHi-Anlage möglich?
"Q" 10.04.14 20:10 1258 
  Re: Internetradio empfangen mit älterer HiHi-Anlage möglich?
wolle64 11.04.14 16:11 505 
  Re: Internetradio empfangen mit älterer HiHi-Anlage möglich?
"Q" 11.04.14 16:14 486 
  Re: Internetradio empfangen mit älterer HiHi-Anlage möglich?
tomgilles 14.04.14 02:48 469 
  Re: Internetradio empfangen mit älterer HiHi-Anlage möglich?
Pilch 15.04.14 11:19 401 
  Re: Internetradio empfangen mit älterer HiHi-Anlage möglich?
"Q" 15.04.14 18:24 403 
  Re: Internetradio empfangen mit älterer HiHi-Anlage möglich?
Pilch 15.04.14 23:13 773 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.