tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
DVB-C über Kabel BW: Plötzlich SF und ORF verschwunden?
geschrieben von: kaktus, 05.04.14 12:51
Liebe Technikfüchse, ich habe folgendes etwas komplexes Problem. Ich wohne in BW und habe quasi bis eben noch SF1, SF2 und ORF über Kabel BW empfangen. Plötzlich sind sie weg.

Allerdings: Am Fernseher (Samsung) mit Kabeltuner waren sie nach einem Sendersuchlauf schon seit ein paar Monaten verschwunden. Über meinen Festplattenrecorder Panasonic DMR-EX93C aber jedoch immer noch da. Hat mir soweit auch gereicht.

Jetzt sind sie dort nach einem Sendersuchlauf leider auch weg. Ich weiß gar nicht warum, oder wie ich sie (gern natürlich an allen Geräten) wieder finden kann? Das scheint ja eine Einstellungssache für den Suchlauf zu sein.

Z.B. korrekt wären wohl für SF2 738 MHz bei 256 QAM.

Beim manueller Suchlauf am DVD-Recorder kann ich das QAM gar nicht einstellen, es gibt nur
- Frequenz MHz
- Symbolrate (Auto oder 6900)
- Bandbreite (7 oder 8, dann springen die Frequenzen oben wieder um)
- Signalstärke (Balken)
- Signalqualität (Balken)
Gefunden wird aber nix wenn ich besagte 738 MHz eingebe

Am TV kann ich einstellen
- Frequenz kHz
- Modulation (da steht wie nötig 256 QAM)
- Symbolrate 6900
Gefunden wird aber trotzdem auch nichts.

Bin ratlos angesichts der ganzen Zahlen und Fachbegriffe. Ich bin aber sicher, dass die Sender noch anliegen müssten und die Geräte sie - warum auch immer - plötzlich nicht mehr finden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DVB-C über Kabel BW: Plötzlich SF und ORF verschwunden?
kaktus 05.04.14 12:51 5957 
  Re: DVB-C über Kabel BW: Plötzlich SF und ORF verschwunden?
0815xxl 05.04.14 13:22 1900 
  Re: DVB-C über Kabel BW: Plötzlich SF und ORF verschwunden?
SAS Prinz Malko 05.04.14 19:02 1614 
  Re: DVB-C über Kabel BW: Plötzlich SF und ORF verschwunden?
Isaak_Hunt 07.04.14 01:18 1431 
  Re: DVB-C über Kabel BW: Plötzlich SF und ORF verschwunden?
kaktus 07.04.14 18:51 1160 
  Re: DVB-C über Kabel BW: Plötzlich SF und ORF verschwunden?
yoda_fds 08.04.14 00:04 1071 
  Re: DVB-C über Kabel BW: Plötzlich SF und ORF verschwunden?
papillon11 16.04.14 10:40 1066 
  Re: DVB-C über Kabel BW: Plötzlich SF und ORF verschwunden?
Supergoof 17.04.14 21:06 1376 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.