tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?
geschrieben von: yoda_fds, 13.05.14 01:04
Ich denke mal Du sprichst von Amazon Prime inkl. des "Instant Video"-Dienstes.

Ich habe im Moment noch die Möglichkeit den Dienst zu nutzen, nutze ihn aber nicht wirklich und werde mir noch bis Ende des Jahres überlegen ob ich mein Prime nach 7 Jahren kündige.

Aber jetzt zu den Details:
Die 50 € Jahres-Gebühr, die bei der nächsten Abbucung fällig wird ist für den Streaming-Dienst und die alte Prime-Mitgliedschaft ein sehr günstiges Angebot. Zumindest solange man die Online-Videothek auch nutzt. Und genau hier liegt das Problem. Amazon bietet bisher keine Möglichkeit ihre Online-Videothek auf Android-Geräten oder dem Cromecast zu nutzen. Das Selbe gilt für Smart-TVs und BD-Player die nicht von Sony oder Samsung stammen. Zwar besitze ich einen Samsung BD-Player und müsste deshalb auch in den Genuss des Amazon-Dienstes kommen, dies ist aber (bisher) nicht der Fall. Vermutlich ist mein BD-Player einfach zu alt, so dass die App nicht auf seinem Betriebssytem läuft. Da ich jedoch sehr ungern TV am PC schaue, fällt für mich die Nutzung des Dienstes aus.

Was das Angebot angeht, hast Du bei Amazon Instant Video 2 Bereiche:
1. Die sogenannte Amazon Prime Instant Video-Flatrate.
Diese bezahlst Du mit den 50 € Jahresgebühr. Allerdings enthält sie hauptsächlich ältere Filme und Serien.
2. Neuere und aktuelle Produktionen werden von Amazon ausserhalb der oben genannten Flatrate angeboten und müssen trotz Flatrate extra und einzeln bezahlt werden. Dabei gibt es die Möglichkeit des Leihens und des Kaufens.

Für mich ist das 2. Angebot völlig uninteressant.
Beispiel:
The Big Bang Theorie ist bei Amazon (wie auch bei Watchever) in der Flatrate enthalten.
How I Met Your Mother hingengen nicht. Diese Serie muss also extra gekauft werden. Hierzu gelten folgende Preise für Staffel 1):
1 Folge in HD - 2,99 €
1 Folge in SD - 2,49 €
1 Staffel in SD - 9,99 €
1 Staffel auf DVD - 9,90 €

Fack Ju Goethe wird als topaktuelle Neuheit sowohl zum Kauf, als auch zum Ausleihen angeboten:
HD leihen - 4,99 €
SD leihen - 3,99 €
HD kaufen - 16,99 €
SD Kaufen - 13,99 €
BD kaufen - 14,99 €
DVD Kaufen - 12,99 €

Also für mich macht das wenig Sinn.

Im Übrigen sei noch erwähnt, dass Maxdome genau so funktioniert. Lediglich Watchever verzichtet komplett auf ein Programm ausserhalb seiner Flatrate, was jedoch dazu führt dass eben jene Filme und Serien die bei Amazon und Maxdome extra bezahlt werden müssen komplett fehlen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?
nurmalsokay 28.02.14 19:44 1095 
  Re: Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?
Hülya 28.02.14 20:55 482 
  Re: Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?
yoda_fds 13.05.14 01:04 980 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.