tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Amazon Instant Video oder iTunes?
geschrieben von: Stahlnetz, 05.02.14 00:24
Soweit ich kürzlich in einer Amazon.de-Diskussion zu dem Thema gelesen hatte, wird man angeblich durch den ID-Check bei Amazon.com bereits aussortiert, wenn man dort mit einer deutschen ID auftaucht. Aufgrund der Rechtelage und des Copyright hat man als Nicht-US-Bürger leider keinen Zugriff auf dortiges Video-Material.

Persönlich habe ich allerdings keine Erfahrungen zum Thema, denn von Instant Video halte ich ehrlich gesagt herzlich wenig. Ich bin Sammler von DVDs und BDs, möchte ein fertiges, langlebiges Produkt und keine losen Daten, die erst auf eigene Medien aufgebracht werden müssen. Aber das ist ein anderes Thema. Nachvollziehbar erscheint mir diese Aussage eines deutschen Amazon-Users jedenfalls durchaus, denn schließlich arbeitet die DVD-Industrie nachwievor mit den schwachsinnigen Regionalcodes, um ihre Reviere abzustecken. Und wenn es Deine gewünschte Serie nicht in Deutschland zu kaufen gibt, wird sie hierzulande auch (noch) keine Lizenz für das Home Entertainment haben.

Kaum anzunehmen, daß die Rechteinhaber dies durch uneingeschränktes Instant Video selber wieder aushebeln. Schon paradox: Man kann zwar jede Menge RC 1 Scheiben legal importieren, aber wenn man gegen Bezahlung über die digitale Datenautobahn etwas in den USA herunterladen möchte, sagt der ID-Check "No", ähnlich wie es beim Anschauen mit einigen Videos in der Tube passieren kann...

Gruß
Stahlnetz


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Amazon Instant Video oder iTunes?
serienfan100 04.02.14 16:20 1625 
  Re: Amazon Instant Video oder iTunes?
Stahlnetz 05.02.14 00:24 500 
  Re: Amazon Instant Video oder iTunes?
serienfan100 05.02.14 05:09 450 
  Re: Amazon Instant Video oder iTunes?
Stahlnetz 05.02.14 23:57 415 
  Re: Amazon Instant Video oder iTunes?
serienfan100 06.02.14 02:01 714 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.