tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Wie soll ich denn nur aufzeichen?
geschrieben von: ChB, 28.01.14 11:11
Hallo zusammen!
Mein Videorecorder ist im wohlverdienten Ruhestand und ich würde gern Sendungen weiterhin aufzeichnen und auf anderen Fernsehern schauen.

Das erzählte ich im Technikmarkt und bekam so viele, für mich unverständliche, Infos.
...keine HD-Aufnahme, Dvd-Recorder sind fast ausgestorben, externe Festplatte nehmen etc...

Ich möchte an meinem Röhrenfernseher (Kabelanschluss mit Digitalreceiver, Unitymedia) möglichst einfach Sendungen aufzeichnen und an jedem anderen Tv-Gerät auch gucken können.

Das kann doch 2014 nicht soooo schwer sein und auch ohne größeres Technikwissen möglich sein, oder?

Vielleicht eine einfache Frage, aber ich bekomme sie einfach nicht beantwortet.

Was ist die einfachste, vielleicht auch günstigste Möglichkeit?

Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie soll ich denn nur aufzeichen?
ChB 28.01.14 11:11 1142 
  Re: Wie soll ich denn nur aufzeichen?
Bingoo 28.01.14 13:04 496 
  Re: Wie soll ich denn nur aufzeichen?
Buratino 29.01.14 21:14 474 
  Re: Wie soll ich denn nur aufzeichen?
Spoonman 30.01.14 17:47 656 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.