tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Frage: Abfilmen von Super 8-Filmen
geschrieben von: Gameboys, 31.12.13 22:34
Hallo Leute,

wir haben noch alte Filme auf Super 8-Filmrollen, die digitalisiert werden sollen.

Als "Digitalisierungsgerät" steht uns dafür meine Digi-Spiegelreflexe (Canon EOS 600D)
zur Verfügung.

Nun wollte ich fragen, was ich dabei beachten muss. Ich habe die Kamera schön auf die Leinwand scharf gestellt. Sollte ich in voller HD-Auflösung abfilmen oder besser in geringerer Auflösung, da ja in HD auch die Fehler verdeutlicht werden?

Und welches Programm ist zu empfehlen, um die Videos dann etwas aufzubereiten? Wäre Adobe Premiere eine Lösung?

Danke schon mal und Grüße
Jan

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage: Abfilmen von Super 8-Filmen
Gameboys 31.12.13 22:34 1282 
  Re: Frage: Abfilmen von Super 8-Filmen
faxe61 31.12.13 23:35 461 
  Re: Frage: Abfilmen von Super 8-Filmen
Al-Bundy 01.01.14 06:09 481 
  Re: Frage: Abfilmen von Super 8-Filmen
SAS Prinz Malko 01.01.14 22:01 407 
  Re: Frage: Abfilmen von Super 8-Filmen
Parzival 02.01.14 09:55 434 
  Re: Frage: Abfilmen von Super 8-Filmen
Puri 02.01.14 11:37 688 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.