tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
PC gibt DVDs "gestaucht" wieder
geschrieben von: Robert Urban, 22.12.13 19:05
Hallo Experten! Habe schon etliche Stunden meinen guten Freund Google befragt, komme aber nicht weiter. Und da mein Problem in diesem Forum wohl noch nicht behandelt wurde, traue ich mich, mir bei euch Rat zu holen.
Mein Festplattenrecorder nimmt DVDs auf und gibt sie am Fernseher ordnungsgemäß wieder. Am Computer aber (mit Cyberlink Power DVD oder Windows Media Player) wird alles gestaucht und zum 4:3-Format: lange Köpfe, links und rechts schwarze Flächen. Wie kann ich das ändern? Liegt es bereits an der Aufnahme? Laut Bedienungsanleitung des Recorders kann ich das Format nicht einstellen. Liegt es an der Wiedergabe? Ich finde kein Werkzeug, mit dem ich das Seitenverhälnis verändern kann.
Danke im voraus an die Schlauen da draußen, die dem Dummen bestimmt helfen können!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  PC gibt DVDs "gestaucht" wieder
Robert Urban 22.12.13 19:05 1051 
  Re: PC gibt DVDs "gestaucht" wieder
Fogger 22.12.13 20:39 408 
  Re: PC gibt DVDs "gestaucht" wieder
Buratino 22.12.13 20:44 395 
  Re: PC gibt DVDs "gestaucht" wieder
Ralfi 22.12.13 22:11 389 
  Re: PC gibt DVDs "gestaucht" wieder
beiderbecke 23.12.13 00:28 421 
  Re: PC gibt DVDs "gestaucht" wieder
Robert Urban 27.12.13 11:14 409 
  Re: PC gibt DVDs "gestaucht" wieder
Buratino 27.12.13 11:44 618 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.