tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Medion Life P14081 LCD - naja! :/
geschrieben von: Buratino, 11.11.13 19:33
Hi Leute!

Da gibts mal halbwegs preiswert einen kleinen TV mit DVD Player und endlich Sat-Tuner, doch außer mit normaler Ausstattung kann die Kiste nicht punkten!
Vom Bild sehr enttäuschend!!!
Warum?

Erstens keine richtigen, tiefgreifenden Regler um das Bild mal halbwegs ordentlich einzustellen!!

Farbtemperatur gibt es nur die paar Presets, wo selbst Standard zu blau ist, die restlichen sind sowieso alle verschoben, keine manuelle Justage möglich per RGB Gain!!

Dann leider nur Kontrast und Helligkeit, die aber gleichzeitig Gamma mit regeln und sich gegenseitig beeinflussen!!
Somit kann man kein vernünftiges Bild einstellen, man kommt gleich ins Überstrahlen und wenn man es unterregelt stimmt z.B. die Gammakurve nicht mehr, somit rauscht auch sauberes HD Material von Sat oder per HDMI zugespielt sehr schnell.
Der Schärferegler ist ab Werk in Stufe 10, wie so oft, zu hoch eingestellt und viel zu grob regelbar, Stufe 5 ist schon wieder fast unscharf, Stufe 6 überschäft, gibt keine richtige Neutrastellung.

Farbsättigung ist auch ab Werk viel zu hoch, auch hier keine manuelle RGB Farbgainregelung extra möglich um ein neutrales Bild zu bekommen!!

Störproblem bei mein Modell, der Sat-Tuner fiept bald lauter als eine alte Röhre, sobald HD Kanäle angewählt werden, SD Kanäle fiepen nicht!!

Kurzum,durch die nicht halbwegs ordentlich regelbaren Bildeinstellungen und das schlierige LCD Display, bekommt man nur ein ziemliches Wischiwaschi Bild, wo mir das Geld schon wieder fast zu schade ist! :(
Selbst eine angeschlossene PS3 per HDMI sieht da nicht nach FullHD aus, sondern sehr unatürlich im Bereich Farben und Kontrast, unscharf und unsauber, scheinbar ist neben dem billigen Bildprocessing auch nur ein minderwertiges LCD Display verbaut, das sein übriges tut!

Das es besser geht, zeigte Penny vor ein paar Monaten, da gab es auch so einen TV mit DVD Player, leider nur mit DVB-C+T Tuner doch für nur um die 170 euro!
Hier war ich echt erstaunt über das wirkliche gute Bild, man konnte durch optimale Einstellungen noch einiges rausholen, da es mehr Bildregler gab und es gab sogar eine 100 Hz Bildzwischenberechnung für saubere Bewegungsdarstellung, das Display war auch ziemlich gut und das alles für weniger Geld!

Kurzum, wer ein halbwegs ordentliches HD Bild erwartet, der sollte lieber die Finger von dem Medionteil lassen! Ansonstens als 3.Gerät zur Not noch nutzbar, aber Bildtechnisch auf den Stand von LCDs von vor 6-8 Jahren, trotz LED Hintergrundbeleuchtung!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.13 19:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Medion Life P14081 LCD - naja! :/
Buratino 11.11.13 19:33 1671 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
MullhollandDrv 26.11.13 13:40 536 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
Spoonman 26.11.13 14:39 473 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
Kommissar Wutz 26.11.13 21:53 461 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
Blondino 26.11.13 22:48 420 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
Spoonman 27.11.13 00:30 453 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
Kommissar Wutz 27.11.13 09:47 458 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
Buratino 08.12.13 13:38 718 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
emma channing 11.12.13 10:23 596 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
Buratino 11.12.13 19:58 455 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
klas 18.12.13 16:30 370 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
Buratino 18.12.13 23:17 600 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
emma channing 12.12.13 07:30 408 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
Buratino 12.12.13 21:36 515 
  Re: Medion Life P14081 LCD - naja! :/
Isaak_Hunt 14.12.13 00:25 392 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.