tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
DVD Rekorder - Laufwerk und "dreckige" DVDs ?
geschrieben von: LouZipher, 23.07.13 12:46
Gestern und heute fiel es mir auf; nachdem ich wegen Abspielproblemen einer Serien-DVD die Staffel erneut kaufte, und sich die betreffende DVD abspielen lässt, gab es als Erkennstnis: die DVD war wirklich defekt.
Allerdings fällt mir etwas anderes auf; nach dem Abspielen ist die DVD "dreckig" - es sieht aus wie zwei Fingerdatscher (ohne Fingerabdruck), nur als milichiger Fleck, den man angehaucht hatte.
Ich habe die DVD vor dem Abspielen angeschaut, da war das nicht; ich fasse die auch nur am Rand an; diese Art Fleck war auch auf der anderen DVD zu sehen. Momentan läuft eine andere DVD zum Test, aber ich rechne wieder mit einem solchen Flecken. Er ist natürtlich außen drauf, denn man kann ihn ja wegwischen.
Was kann das sein? In einem Kaufwerk ist doch nirgends etwas (wie ein verschmanteter Filz), der sowas hinterlässt, und dann auch nur auf einer Stelle, denn die DVD rennt ja ewig im Kreis? Zwei Mal derselbe DVD Fehler würde mich bei Star Trek DVDs nicht mehr wundern, hat man mit gerade diesen Scheiben permanent Probleme, aber dennoch kommt es mir schon recht seltsam vor. Zumindest sitzt keiner da drin und drückt seine Finger drauf ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DVD Rekorder - Laufwerk und "dreckige" DVDs ?
LouZipher 23.07.13 12:46 1132 
  Re: DVD Rekorder - Laufwerk und "dreckige" DVDs ?
Stahlnetz 23.07.13 20:41 405 
  Re: DVD Rekorder - Laufwerk und "dreckige" DVDs ?
LouZipher 23.07.13 23:01 386 
  Re: DVD Rekorder - Laufwerk und "dreckige" DVDs ?
LouZipher 24.07.13 20:16 658 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.