tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Outlook 2013 - Mailanhänge speichern
geschrieben von: Markussovic, 07.07.13 15:36
Hallo zusammen,

da ich schon das letzte Mal in Sachen defekte Grafikkarte hier im Forum die besten und entscheidenden Antworten erhalten habe, versuch' ich's auch mal mit meinem neuesten Anliegen zuerst hier ;)

Habe nun nach Neueinrichtung des PCs auch gleich die aktuellste Office-Version aufgespielt und somit nutze ich für meine e-Mails Outlook 2013.

Nun ist mir unangenehm aufgefallen, dass wenn ich aus mehreren e-mails Anhänge im gleichen Ordner des Zielverzeichnisses abspeichern möchte, Outlook bei jeder Mail, in welcher ich "Anlagen speichern" wähle, wieder in den übergeordneten Verzeichnisordner springt und nicht - wie es in der Vorgängerversion noch war - in dem Unterordner bleibt, wo ich meine Dateien schlussendlich abspeichern möchte. Das ist sehr nervig wenn ich z.B. Dokumente aus zehn verschiedenen e-Mails in einem Ordner speichern möchte und dafür jedes Mal erst den Ordner wieder neu anwählen muss.

Gibt es da eine Einstellung in den Optionen, die ich vielleicht übersehen habe? Oder kennt jemand einen besseren Weg, vielleicht ja auch über ein Plugin?

Ideal wäre für mich, wenn ich Anhänge aus mehreren e-Mails in einem Rutsch in ein Verzeichnis abspeichern könnte. Kennt da jemand ein geeignetes Tool?

Letzteres ist kein zwingendes Muss, aber wenn ich wenigstens erreiche, dass Outlook sich "merkt", wohin ich zuletzt gespeichert habe, wäre mir schon sehr geholfen.
Vielen Dank im Voraus!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Outlook 2013 - Mailanhänge speichern
Markussovic 07.07.13 15:36 1187 
  Re: Outlook 2013 - Mailanhänge speichern
Hülya 07.07.13 19:11 373 
  Re: Outlook 2013 - Mailanhänge speichern
Markussovic 07.07.13 19:23 648 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.