tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Sounds gesucht !
geschrieben von: LouZipher, 04.05.13 17:42
Mit diesem Thread will ich mal eine Rubrik eröffen (oder wiedereröffen, falls es sowas schon mal gab), wo man nach Sounds sucht. Viele Sounds hört man immer wieder, z.B. bestimmte Effekte in verschiedenen Filmen und/oder in Spielen. Und viele der Sonds haben sogar einen eigenen Namen.

Ich fange mal an mit einem Sound, den ich letztens bei Charmed gehört habe, als wieder mal einer mit Blitzbällen etc. um sich warf; es war ein besonderer Zauber, daher war der Sound da auch recht einmalig. Denselben Sound gab es z.B. auch in den ersten DOOM-Spielen, und zwar, wenn ein Big Boss oder gar der Endboss, z.B. der, der eigentlich eine Wand ist und Gegner verschießt.
Hiwer und da tauchte er auch in anderen Machwerken auf.
Der Sound ist mit etwas Hall, zischig und hört sich in etwa an wie "tschäwippsch"

Und los gehts ;)



PS: drauf kam ich durch den Thread mit den Klingeltönen ...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sounds gesucht !
LouZipher 04.05.13 17:42 1053 
  Re: Sounds gesucht !
LouZipher 05.05.13 01:51 369 
  Re: Sounds gesucht !
Matalo 05.05.13 13:39 398 
  Re: Sounds gesucht !
LouZipher 05.05.13 15:23 377 
  Re: Sounds gesucht !
Pilch 05.05.13 17:47 369 
  Re: Sounds gesucht !
LouZipher 05.05.13 18:24 684 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.