tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Seltsame email erhalten Spam ???
geschrieben von: tex-hex, 30.04.13 08:28
Ich habe vor einigen Wochen eine seltsame email erhalten auf einem meiner gmx Accounts.

Normalerweise erscheint Spam mail in ähnlicher Form immer in allen meinem email Accounts und wird zumeist auch schon vorab von gmx als solche gekennzeichnet. Bei dieser war beides nicht der Fall.

Sie war nicht gekennzeichnet und war auch nur in einem Account.

Seltsam war, dass der Absender der email ich selbst sein sollte- oder zumindest fast :-). Es war eine fast exakte Kopie meiner gmx email Adresse - nur ein "Punkt" mehr war da.

Die email enthielt keinen Text nur einige Pdfs im Anhang mit Nummerntitel und als Betreff das Wort "Druck".

Ich habe die pdf natürlich nicht geöffnet . Wenn ich sie aber in ein neues Postfach weiterleite und in einem Internetcafe öffnen würde -also nicht von meinem Computer - könnte ich da u.U. mein gmx Postfach irgendwie "infizieren"??

MFG

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Seltsame email erhalten Spam ???
tex-hex 30.04.13 08:28 1129 
  Re: Seltsame email erhalten Spam ???
Bingoo 30.04.13 09:33 451 
  Re: Seltsame email erhalten Spam ???
Blitzbirne 30.04.13 11:12 450 
  Re: Seltsame email erhalten Spam ???
Bingoo 30.04.13 14:00 428 
  Re: Seltsame email erhalten Spam ???
tex-hex 30.04.13 14:39 429 
  Re: Seltsame email erhalten Spam ???
faxe61 30.04.13 14:59 431 
  Re: Seltsame email erhalten Spam ???
tex-hex 30.04.13 15:11 713 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.