tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Philips LCD TV im Heimnetzwerk
geschrieben von: ruky02, 08.04.13 10:48
Moin!

Das Thema „Heimnetzwerk“ ist bei mir gerade topaktuell. Meine Notebooks und Drucker und ein NAS System sind bereits vernetzt und das ganze funzt prima. Nun versuche ich, das Ganze nach und nach zu erweitern. Den Philips LCD TV habe ich am Wochenende ebenfalls in das Netz eingebunden, das war eigentlich ganz simpel. Allerdings habe ich ein „Problem“: wenn ich über das Philips Menü den Punkt „PC“ ansteuere, dann auf „Videos“ und „alle Videos“ gehe, sehe ich immer nur ein bestimmtes Verzeichnis (einen Ordner) auf dem Haupt-Laptop. Ich lege aber standardmäßig alle Videoaufnehmen auf dem NAS System ab und möchte gerne vom TV direkt darauf zugreifen. Es macht ja auch wenig Sinn, die Daten umzukopieren. Für die Archivierung habe ich mir ja speziell das NAS System zugelegt. Aber es gibt keinen Menüpunkt, in dem man das Verzeichnis wechseln kann. Es scheint so, als ob der Fernseher auf dieses eine Verzeichnis / den Ordner festgenagelt sei...

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
der Prof.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Philips LCD TV im Heimnetzwerk
ruky02 08.04.13 10:48 1045 
  Re: Philips LCD TV im Heimnetzwerk
Akecheta 08.04.13 18:45 457 
  Re: Philips LCD TV im Heimnetzwerk
ruky02 24.05.13 16:28 658 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.