tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
4 the dog - Vibrationshalsband
geschrieben von: LouZipher, 19.03.13 00:15
Hallo.

Ich habe nun eine Zeit lang gesucht, lande aber immer wieder in derselben - unerwünschten - Ecke der Erziehungshalsbänder für Hunde, die oft mit Strom arbeiten.

Das Problem ist folgendes; wir nehmen ab und zu von Bekannten Hunde in Pflege, und einer davon hat im Laufe der Zeit und des Alters sein Gehör verloren; hat vor kurzen noch das laute Rufen bis Schreien funktioniert, ist da nun nix mehr. Durch eben diese Tele-Tac Halsbänder, die es auch in Kombibauarten mit Sprüh, Strom, und eben auch Vibration gibt, suche ich nun eine Alternative - gerne auch als Bausatz, wo ich per Handsender eine Vibration auslösen kann, zu dem Zweck, daß der Hund merkt: ah, da will einer was. Hier und da gibt es solche Halsbänder, aber ich habe auch keine Lust, nur zum Test mal eben eine 3-stellige Summe rauszuhauen. Handy-Vibratoren haben das Problem, daß sie außerhalb ihrer Umgebung nicht funktionieren. Und sonst will mir nichts einfallen.

Noch mal klargestellt: es soll nichts sein zur Erziehung/Bestrafung, sondern nur, um die Aufmerksamkeit zu erregen, damit man dann per Handzeichen die entsprechenden Kommandos geben kann. Es ist ein mittelkleiner Hund, also sollte das Teil nicht zu dick und schwer sein.

Wenn einer eine "branchenfremde Idee" hat, wäre ich dankbar; wichtig ist eben, daß man das per Sender auslösen kann. Ein reiner Vibrator ohne Sender und Empfänger reicht da nicht. Soll auch nur im Haus wirken, zumindest bei mir. Und es soll eben ncihts gemeines sein, wie ein Sprühhalsband; Vibration, denke, ich, wäre durchaus vertretbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  4 the dog - Vibrationshalsband
LouZipher 19.03.13 00:15 1441 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
Leo 19.03.13 01:06 484 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
LouZipher 19.03.13 01:36 468 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
tiramisusi 20.03.13 08:35 401 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
tiramisusi 20.03.13 09:01 435 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
LouZipher 20.03.13 12:23 411 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
LouZipher 23.03.13 01:33 382 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
Leo 23.03.13 02:09 387 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
tiramisusi 23.03.13 11:21 321 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
LouZipher 23.03.13 11:24 378 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
Leo 23.03.13 19:36 356 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
LouZipher 23.03.13 23:32 338 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
tiramisusi 24.03.13 10:26 342 
  Re: 4 the dog - Vibrationshalsband
LouZipher 24.03.13 11:41 816 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.