tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
geschrieben von: LouZipher, 18.03.13 01:35
Hi - ich weiß, was Du meinst.

Manchmal ist das Bild stellenweise extra unsauber usw. - aber das ist was völlig anderes als das, was ich meine. Beispiel Vorspann; gegen Ende des Vorspanns erscheint noch mal Battlestar Galactica auf schwarzem Grund - also, Szenen, Roboter, die Sharons, und am Ende der Schriftzug.
Bei den monierten Episoden ist der Hintergrund nciht schwarz, sondern in einem Schwarzmittelgrau, das entstehen würde, wenn du bei einer Folge, die ok ist, die Bildwerte am TV einfach zu hell einstellst.
Das ist also nicht bei einzelnen Szenen so, sondern von der ersten bis zur letzten Sekunde.
In einer nachfolgenden Episode zu einer solchen Fehlwert-Episode kommt das schön zutage, denn in dem Teil, in dem die Ereignisse der letzten Episode(n) zusammengefasst werden, ist eine Szene dabei, die von den Werten her perfekt ist, in der entsprechenden Episode genauso daneben ist wie der Rest dieser Episode auch. Aich bei der Folge Scar ist das "schön" zu sehen, denn da sind viele Spaceaufnahmen dabei, die richtig übel aussehen.

Tja, ich werde wohl die Woche mal zusehen, ob ich nicht testweise eine andere Scheibe zu sehen bekomme (Videothek etc) und meine mitnehmen. Aber erst warte ich noch die Ersatzlieferung ab. Ich hatte die Halbstaffelbox hingeschickt, die ich nun mit Neuware ersetzt bekomme. Wer weiß, vielleicht geschah ja ein Wunder auf dem Weg ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 27.02.13 00:42 1196 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 05.03.13 23:20 415 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
RogueOne 06.03.13 17:49 391 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 09.03.13 19:59 369 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 15.03.13 17:38 365 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 15.03.13 18:32 365 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
Hülya 15.03.13 21:07 381 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 16.03.13 00:13 367 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
RogueOne 16.03.13 11:07 358 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 16.03.13 16:02 348 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
Hülya 16.03.13 20:13 343 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 16.03.13 23:29 364 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
Snake Plissken 17.03.13 17:05 352 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 18.03.13 01:35 677 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.