tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Battlestar Galactica - BSG - das Remake
geschrieben von: LouZipher, 27.02.13 00:42
Hm, nun habe ich doch mal beschlossen, diese Frage hier einzustellen.
Es geht um die Bildqualität der DVDs. Der Einfachheit halber kopiere ich mal meine Amazon-Rezension in Auszügen hier rein.

Die Frage dazu ist: hat einer eine fehlerfreie Version, was die Fehler von 2.2 Disk 2 und 3 betrifft?
Ich kenne jemanden, der behauptet, seine Episoden seien alle ok.
Ich hätte nur gerne mehr Stimmen, die das be- oder widerlegen.

====================================

Kommen wir damit zu den Problemen der DVDs selbst. Es geht hier um die Komplettbox

Diese wären wie folgt (zumindest bei meiner Box):

Staffel 1 - ok

Staffel 2.1 - ok

S2.2 D1 E1 - ok
S2.2 D1 E2 - ok
S2.2 D1 E3 - ok
S2.2 D1 E4 - ok

S2.2 D2 E1 - milchiges Bild
S2.2 D2 E2 - ok
S2.2 D2 E3 - milchiges Bild
S2.2 D2 E4 - ok

S2.2 D3 E1 - milchiges Bild
S2.2 D3 E2 - milchiges Bild

S3.2D1E1 - milchiges Bild bei Zeitindex 09:27 - Szene Außenansicht Luftschleuse, entweichende Luft == Zeitindex 27:31 - Raptortür öffnet sich (Innenansicht) == Zeitindex 28:33 - Einflug Tyrol + Cally == Zeitindex 33:10 - Krankenstation (da bin ich mir garnicht sicher, kann auch an der Beleuchtung dort liegen)

Hierbei bin ich mir teilweise nicht wirklich sicher ...
S.32D3E3 - Zeitindex 38:40 - Treffen der 4 5er-Zylonen, alle Tyrol Szenen wirken anders, leicht milchig, kann aber an der Beleuchtung liegen, allerdings: die gleiche Szene bei S4.1D1E2 erscheinen die Tyrolszenen ok.
S4.1D2E1 ? - bei 4:07 +- Szenen mit Helo, bin ich mir auch nicht sicher.

Dazu folgendes als Zusammenfassung:
Staffel 1 mit deutschem Intro.
Staffel 2 englische Intros mit deutschem Zwangs-UT, erst abschaltbar
mit englischem UT. Genannte Kontrastprobleme.
Staffel 3 wieder mit deutschem Intro.
Staffel 4 - "Was bisher geschah" (E0): die Sprecherin rast wie im schnellen Vorlauf: laut Universal ist das so gewollt. (Das soll tatsächlich so sein)
Alle Staffeln: witzigerweise variieren die Intros in der Tonhöhe des Klaviersolos und der Umgebungsmusik ;)

Von Einzelheiten abgesehen, ist bei mir die komplette Staffel 2.2 fehlerhaft.

Nachtrag: es hieß, daß die DVDs der Halbstaffelboxen in Sachen Kontrast ok wären; ich habe es probiert und muß leider sagen: nein, sie sind es nicht. Die gleichen Fehler ...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 27.02.13 00:42 1197 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 05.03.13 23:20 415 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
RogueOne 06.03.13 17:49 391 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 09.03.13 19:59 369 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 15.03.13 17:38 365 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 15.03.13 18:32 365 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
Hülya 15.03.13 21:07 381 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 16.03.13 00:13 367 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
RogueOne 16.03.13 11:07 358 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 16.03.13 16:02 348 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
Hülya 16.03.13 20:13 343 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 16.03.13 23:29 364 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
Snake Plissken 17.03.13 17:05 352 
  Re: Battlestar Galactica - BSG - das Remake
LouZipher 18.03.13 01:35 678 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.