tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Frage über Logos an Technik-Spezialisten.
geschrieben von: SAS Prinz Malko, 05.01.13 10:30
Ich habe Videoaufnahmen aus Canada bezogen (es handelt sich um die neueseten Mentalist-Staffeln), und mir fiel wieder etwas auf......
Wenn bei uns das Senderlogo entweder oden und unten ganz rechts oder liks ist, ist das in amerika/Canada nicht der Fall. Hier handelt es sich um das CBS-Logo, und es ist schon unten rechts, aber weitaus mehr zentriert, als bei uns.

Kennt jemand den Grund????

Ich habe eine Vermutung.
Die Bilder sind in 16:9. Wenn bei uns ein 16:9 programm auf einem 4:3 schirm geschaut wird, dann sind ja bekanntlich oben und unten schwarze Balken zu sehen. Das hab ich in amerika noch nicht gesehen. es sieht so aus (ist das NTSC-bedingt?), dass da dann einfach rechts und links abgeschnitten wird. (Dabei müssen die hersteller natürlich dafür sorgen, dass keine wichtigen Sachen rechts und links passieren......),das Logo ist dann auf dem 4:3 doch noch zu sehen. Deshalb ist es zentriert.

Kann das hinkommen oder hat jemand eine bessere Erklärung?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage über Logos an Technik-Spezialisten.
SAS Prinz Malko 05.01.13 10:30 964 
  Re: Frage über Logos an Technik-Spezialisten.
Chriss505 05.01.13 11:57 421 
  Re: Frage über Logos an Technik-Spezialisten.
SAS Prinz Malko 05.01.13 12:04 337 
  Re: Frage über Logos an Technik-Spezialisten.
wolle64 05.01.13 13:11 340 
  Re: Frage über Logos an Technik-Spezialisten.
Isaak_Hunt 05.01.13 15:19 326 
  Re: Frage über Logos an Technik-Spezialisten.
wolle64 05.01.13 15:44 304 
  Re: Frage über Logos an Technik-Spezialisten.
Spoonman 05.01.13 17:25 303 
  Re: Frage über Logos an Technik-Spezialisten.
Dark_Lord 06.01.13 11:43 319 
  Re: Frage über Logos an Technik-Spezialisten.
SAS Prinz Malko 06.01.13 14:10 550 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.