tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: USB-Sticks: Backup erstellen in Format XML
geschrieben von: Tribble, 18.08.12 14:26
Backup-Programme findest du z.B. hier. [www.heise.de]
Je nachdem welche Anforderungen du an das Programm stellst, findet du bestimmt was passendes.


Aber vielleicht ist so ein Programm gar nicht nötig - bei den neueren Windowsversionen (ich gehe mal davon aus, dass du mit Windows arbeitest, ansonsten hättest du es bestimmt erwähnt) darf der maximale Dateiname (damit ist der Pfadname eingeschlossen!) 260 Zeichen lang sein. (siehe [msdn.microsoft.com])

Wenn du nun die Dateien des Sticks unter "Eigene Dateien" im Unterordner "Backup" sicherst, so sind dafür schon mal 65 Zeichen weg, da der Speicherort voll ausgeschrieben
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Mustermann\Eigene Dateien\Backup\"
heisst.

Im Umkehrschluss kannst du die Dateien nah im Wurzelverzeichnis einer Partition speichern. Eine erweiterte Partion oder eine externe Festplatte bietet sich dafür an. Das könnte dann so aussehen:
    D:\1\
    D:\2\
    D:\3\
    ...
So werden nur 5 Zeichen "verplempert".


Alternativ könntest du mit Containern arbeiteten, die direckt als Laufwerk eingebunden werden und ggf. sogar noch verschlüsselt werden können (z.B. TrueCrypt).
Oder aber du bindest die gemachten Images als virtuelles Laufwerk ein. Programme dafür findest du hier: [www.heise.de]



Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  USB-Sticks: Backup erstellen in Format XML
Frederik 18.08.12 13:03 946 
  Re: USB-Sticks: Backup erstellen in Format XML
Tribble 18.08.12 14:26 354 
  Re: USB-Sticks: Backup erstellen in Format XML
Frederik 19.08.12 11:44 308 
  Re: USB-Sticks: Backup erstellen in Format XML
Tribble 19.08.12 15:43 301 
  Re: USB-Sticks: Backup erstellen in Format XML
0815xxl 19.08.12 13:27 265 
  Re: USB-Sticks: Backup erstellen in Format XML
Frederik 19.08.12 19:00 279 
  Re: USB-Sticks: Backup erstellen in Format XML
bettyblue68 19.08.12 19:47 258 
  Re: USB-Sticks: Backup erstellen in Format XML
Frederik 19.08.12 20:52 655 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.