tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Hat schon jemand Fibre?
geschrieben von: tin, 21.09.11 23:25
Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr einen Glasfaseranschluss (Schweiz). Beim täglichen Surfen ist der Geschwindigkeitsgewinn sicherlich nicht wirklich spürbar, d.h. mir war es früher auch schnell genug, und ob ein Download nun 10 oder 20 Sekunden dauert, da bin ich ziemlich entspannt, weil ich auch nicht so wahnsinnig oft grössere Dateien herunterzuladen habe. Wo es sich aber sicherlich positiv bemerkbar macht ist beim IP-TV. Es ist kein Problem, ein Sender zu schauen (auch HD) und es werden im Hintergrund zwei weitere Sendungen aufgezeichnet. Ob dies z.B. unter VDSL so problemlos wäre, glaube ich eher nicht, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit.

Ich denke, die Anwendungen, die die Bandbreite wirklich eines Tages erforderlich machen, werden erst noch kommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hat schon jemand Fibre?
SAS Prinz Malko 21.09.11 18:20 911 
  Re: Hat schon jemand Fibre?
faxe61 21.09.11 22:29 542 
  Re: Hat schon jemand Fibre?
tin 21.09.11 23:25 589 
  Re: Hat schon jemand Fibre?
SAS Prinz Malko 22.09.11 15:27 590 
  Re: Hat schon jemand Fibre?
mangoline1 29.10.11 20:49 611 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.