tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Digitalknipse - aber welche ?
geschrieben von: LouZipher, 19.11.10 13:08
Vor einiger Zeit verreckte meine Digikamera; es war nix besonderes, eine Minolta DiMage E203, 2 MP.
Mit einem Ersatz tue ich mich schwer ...

Testweise hatte ich eine Luxmedia 10-23, die mir aber nciht gefiel; der Blitz war, egal, bei welcher Einstellung, zu zentral = helles Zentrum und der Rand als dunklerer Ring.
Derzeit habe ich eine Kodak DC4800, 3,1 MP, auch nicht mein Fall (wer sie haben will ... ;) )

In die engere Wahl habe ich nun gefasst: Eine Nikon Coolpix L22 und eine Casio Exilim Z330.
Das Internet hilft mir nicht weiter; der eine Test sagt, die ist besser, der nächste, die andere.
Ich orientiere mich an den Amazonmeinungen, die mir dieses Mal auch nicht helfen; ein Fachmann fragte mich aus und empfahl mir die L22; allerdings hatte er keine Exilims im Programm, von daher ...

Was ich will?
Eine Kamera, die gute Bilder macht. Und dies ausschließlich im Automatikmodus und in Räumen mit Blitzlicht. Gut = scharf, farbecht, lebendig.

Mal auf die beiden genannten bezogen (es ist auch eien Geldfrage); wer kennt beide und kann wirklich mal was brauchbares dazu sagen ?

Thx schon mal ...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Digitalknipse - aber welche ?
LouZipher 19.11.10 13:08 963 
  Re: Digitalknipse - aber welche ?
peter10 20.11.10 01:38 589 
  Re: Digitalknipse - aber welche ?
peter10 20.11.10 01:56 568 
  Re: Digitalknipse - aber welche ?
LouZipher 20.11.10 09:49 689 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.