tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
80er Jahre - Burg dreht sich - Raketenabschussrampe
geschrieben von: kaiserwalzer, 18.08.08 23:36
Hallöchen, bin ja mal gespannt, ob sich eine meiner letzten Gedächtnislücken schließen (ist eine sehr fiese Lücke macht mich seit Jahren wahnsinnig...)

Also, ich suche einen Zeichentrickfilm, der müsste ca. 1987 in der ARD ausgestrahlt worden sein. Ich weiß nur noch, dass der Zeichenstil recht grob wahr, fast holzschnittartig, aber das weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Das einzige was ich noch weiß, ist, dass es auch von einer bösen Königin handelte, die (glaube ich jedenfalls) einen sprechenden Papagei hatte. Irgentwie wollte sie wohl die Welt unterjochen (das übliche eben). Die Szene die mir am prägnantesten im Gedächtnis bliebt war, dass sie erklärte, oder man sah zumindest, wie viele kleine Bomben in einer Riesigen Bombe plaziert wurden. Dann sah man von der Seite ihr Schloss, dass sich um 180° drehte, und zu einer riesigen Raketenabschussrampe wurde, oder eben für die Bombe, die man davor bei der "Befüllung" sah.

Oh mann, wer das weiß, ist echt mein Held, würde mich auch interessieren, warum man für sowas jahrzehntelang Hirnmasse verbraucht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  80er Jahre - Burg dreht sich - Raketenabschussrampe
kaiserwalzer 18.08.08 23:36 855 
  Re: 80er Jahre - Burg dreht sich - Raketenabschussrampe
JulchenH85 18.08.08 23:56 462 
  Re: 80er Jahre - Burg dreht sich - Raketenabschussrampe
kaiserwalzer 19.08.08 00:05 511 
  Re: 80er Jahre - Burg dreht sich - Raketenabschussrampe
ariados 19.08.08 08:28 510 
  Re: 80er Jahre - Burg dreht sich - Raketenabschussrampe
kaiserwalzer 19.08.08 11:52 472 
  Re: 80er Jahre - Burg dreht sich - Raketenabschussrampe
Discostewart 19.08.08 15:27 509 
  Re: 80er Jahre - Burg dreht sich - Raketenabschussrampe
kaiserwalzer 19.08.08 21:10 470 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.