|
Ausserirdische Lamas und despotischer König -Filme gesucht!
ich komme aus dem thread (Erinnerungen an) gruselige Kinderserien im TV und hab bereits zwei Filmtitel an die ich mich bruchstückhaft erinnern kann herausgefunden, inzwischen sind mir zwei weitere eingefallen und dachte ich versuch es mal hier: Während ich über die beiden Filme ("Wenn die Igel grösser werden" und "Der wilde Planet") nachdachte, sind mir noch zwei andere einegfallen, die ich bisher offensichtlich immer mit "Der wilde Planet" vermischt habe. vielleicht kennt die ja jemand und kann mir helfen. Bei einem ging es um Ausserirdische oder eher um Reisende die auf irgendeinem fremden Planeten unterwegs oder auf der Flucht oder Suche sind. Wirklich erinnern kann ich mich nur an Tiere, die in einer dieser Welten lebten. Die sahen aus wie Lamas - irgendwie plump aber nicht zottelig - und waren extrem lieb und sind deshalb wohl auch gestorben/umgekommen. Alledings waren die eher nebensächlich in diesem Film. Die hatten so Gesichter die vorne so offene, weich aussehende Münder hatten und lebten in einem Wald aus ungewöhnlichen, organisch geformten Gewächsen, die Hauptperson des Films ist wohl auch mal auf einem geritten - oh je, das klingt total absurd. auf jeden Fall gezeichnet und die Handlungsorte waren eher in Hölen oder Wäldern. vermutlich siebziger Jahre, so vom Stil her Der andere ist ähnlich absurd und bruchstückhaft in meinem Kopf hängen geblieben: Eine Figur, ein junger Mann der in einer Welt ähnlich wie bei M.C.Escher vor einem König/Herrscher flieht oder mit ihm kämpft. Allerdings eher flächig gezeichnet, nicht so realistisch wie bei Escher. Er ist zusammen mit einer Frau oder einem Mädchen unterwegs oder versucht sie zu befreien. Da gibt es ganz viele merkwürdige Architektur/Gebäude und die beiden rennen auch mal entgegen der Schwerkraft um die Ecken. es tauchen auch hier und da riesige Zahnräder auf. Der König oder Herrscher hat so was Despotisches und sieht ein bisschen wie ein Nussknacker mit einem Bart aus. Er verfolgt beide oder lässt sie verfolgen. Von der Ästhetik fast ein etwas älterer Film oder zumindest älteren Filmen nachempfunden, eventuell eher osteuropäisches Herkunftsland, aber dass vermute ich nur. eher comic style, ca 70er oder 80er Jahre. Gesehen hab ich den in den frühen 90ern. Also, das sind sicherlich sehr spezielle Filme und fragmentarische Erinnerungen, aber für jeden Tip oder Hinweis wäre ich dankbar.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||