tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichtrick/Anime 80er-Mitte 90er
geschrieben von: Die_Katha, 22.11.07 00:00
Hallo liebe Zeichtrickliebhaber ;)

Ich habe mich gerade durch viele Threads geklickt und die eine oder andere Antwort gefunden und ich war sehr erstaunt, was einige an Wissen über uralte Zeichtrickfilme/serien besitzen O_O Find ich super! :-D

Doch leider habe ich bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe da mehrere Filme im Angebot *g*

Der erste wäre ein alter Trickfilm. Er könnte vllt. sogar aus Russland kommen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Zur Handlung: Ein Junge mit einer Gans streift glaube ich durchs Land und gerät irgendwie in einen Streit mit einem Zaren(?) auf jedenfall mit einem reicheren/mächtigeren Menschen. Sofern ich mich recht erinnere bekommt dieser Junge von jenem Mann den Arsch versohlt. Glaube ich zumindest. Darauf hin hat er sich Rache geschworen und trickst damit den Zaren(?) Aus. Z.B. als dieser ein Haus bauen will. Ich meine sogar, dass der Junge sich dort für eine andere Person ausgibt/ sich verkleidet. Letztendlich geht es darum, dass der Junge den Zaren an der Nase herumführt und warum auch immer eine Gans dabei hat... usw. und sofort. Vllt. kann sich jemand anhand dieser Beschreibung an diesen Film erinnern?!

2) der Zweite Film muss glaube ich eine Art Anime gewesen sein. Er war ziiiemlich brutal. Jedoch weiß ich hier gar nicht mehr worum es in irgendeiner Weise ging. Was ich noch weiß sind folgende Bruchstücke:
Junge (+Mädchen?) laufen auf einem fremden Planten rum. Mit komischer Flora und Fauna. ... komisches Rüsseltier wird von ihnen gefunden, läuft mit ihnen rum, man gewinnt es gerade lieb und dann wird es von komischen Schlingpflanzen/ Lianen nach oben gezogen/ umgebracht. ... am Ende sind beide an einem großen See, freuen sich wegen Wasser. Es kommen auf einmal böse Insekten, Wespenartig und töten glaube ich die beiden. ODer nur einen. Jedenfalls sieht man, dass der Junge ein Loch im Kopf hat. Zu guter letzt sieht man eine Raumschiffcrew die sich über irgendetwas unterhalten. Punkt. Ende .. O_o ziemlich verwirrende Bilder befinden sich in meinem Kopf :D Aber mich wurmt es, dass ich diesen Film vor Urzeiten gesehen habe, Angst davor hatte ihn aber auch toll fand, und seither NIE wieder gesehen habe :( Ich hoffe jemand von euch wird aus diesen Fetzen schlau...

3) An den dritten Film habe ich noch weniger Erinnerungen. Ich weiß nur, dass es wirklich ein Kinderfilm war. Mit lustigen Tieren. Im Jungle. Und ein kleiner Junge mit Brille kam darin vor. Und natürlich irgendwelche Bösewichte, die den Tieren des Jungels etwas wollten. Am Ende konnten auf einmal die Nilpferde(?) fliegen. Und alle waren Glücklich :D hier könnte es wohl noch schwieriger werden, den Film titel zu erfahren ^^

So, mehr fallen mir gerade nicht ein :/ Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und ich bin für jede Antwort dankbar!

LG die ratlose Katha

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichtrick/Anime 80er-Mitte 90er
Die_Katha 22.11.07 00:00 1093 
  Re: Zeichtrick/Anime 80er-Mitte 90er
Captain Hack 22.11.07 02:15 548 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.