|
Re: früher war es besser
Als großer Cartoon-Fan kann ich die Meinung, dass früher alles besser war, überhaupt nicht teilen. Kritisiert werden hier fast ausschließlich die paar fragwürdigen Serien auf RTL II. Dass aber auf SuperRTL und NICK wie auch den Pay-TV-Programmen Junior, Cartoon Network und Boomerang jede Menge lustige und abgedrehte Cartoons zu sehen sind, die beileibe nicht die Action- und gewaltgeladene Stimmung wie bei einigen RTL-II-Serien beinhalten, wird gar nicht ins Feld geführt. Ich bin selber ein großer Freund der klassischen Looney-Tunes-, Tex-Avery- oder DePatie-Freleng-Produktionen, die bis in die 60er entstanden sind. Mit vielen Sachen aus den 70ern und 80ern kann ich hingegen nur wenig anfangen, in den 90ern läuteten dann Serien wie die Tiny Toons oder Animaniacs wieder eine neue Ära in der Welt der Cartoons ein. Gleichzeitig kamen die großen amerikanischen Kinder-Networks wie Nickelodeon und Cartoon Network so richtig auf und begannen geniale Serien wie Ren & Stimpy, Rocko oder Dexters Labor zu produzieren. Heute wird zwar der allergrößte Teil der heutigen Cartoons am Computer produziert, was ich selber auch bedauere. Trotzdem finde ich speziell bei Cartoon Network immer noch jede Menge interessanter neuer Zeichentrickserien ("Fosters Haus für Fantasiefreunde", "Billy & Mandy" oder "Squirrel Boy" um einige zu nennen). Nur ist ein großer Teil davon hier nahezu unbekannt, da sie entweder frühmorgens im Wochenendprogramm untergehen oder überhaupt nur im Pay-TV gezeigt werden, weil sich kein Free-TV-Sender dafür interessiert. Und wer den braven, pädagogisch ach so wertvollen Serien à la Biene Maja nachtrauert, wird auch heute noch im KI.KA mit Sicherheit das Richtige für sich finden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||