tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Episodenlisten alt und neu - analysiert
geschrieben von: Wrzlbrnft, 06.07.07 09:42
Hochinteressante Beobachtungen! Vielen herzlichen Dank für deine Ergänzungen.

Wie und wann die Folgen seinerzeit synchronisiert wurden (ob zuerst nur einzeln oder gleich zusammenhängend für die ZDF-Produktion), weiß ich leider auch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass bereits dort auf die ZDF-Zusammenstellungen hingearbeitet wurde. In einer der letzten Episoden (meines Wissens eine Clip-Show) wird ja sogar noch auf die "künftige" ZDF-Reihe "Trickfilmzeit mit Adelheid" verwiesen, was bei einem Einzelcartoon ja mehr als sinnlos wäre (und was es im Rückblick auch heute ist *g*).

Dass die Dusty-Folgen (und ähnliche Cartoons mit dem gleichen Zeichenstil) nicht mehr ausgestrahlt werden, ist mir auch schon aufgefallen. Was mich dabei interessieren würde, wo kamen die genau her? Nach einer typischen DePatie-Freleng-Produktion sahen sie jedenfalls nicht aus und auch sonst passten sie nicht wirklich ins Umfeld der übrigen Pink-Panther-Serien.
Ärgerlich nur, dass es wohl auf absehbare Zeit keine Möglichkeit mehr geben wird, an die Urversionen heranzukommen. Die letzte Ausstrahlung im ORF liegt nun auch schon einige Zeit zurück.

Aber ich sehe schon, bis sich daraus mit Gewissheit ein brauchbarer Episodenguide zusammenstellen lässt, dürfte noch einiges an Recherche anstehen... *seufz*

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Blaue Elise
michael1967 28.06.07 17:13 1938 
  Re: Die Blaue Elise
Harpo 30.06.07 23:52 1155 
xy 01.07.07 00:56 1070 
Wrzlbrnft 04.07.07 00:58 4698 
  Episodenlisten alt und neu - analysiert
xy 05.07.07 01:01 1782 
  Re: Episodenlisten alt und neu - analysiert
Wrzlbrnft 06.07.07 09:42 1107 
rasira 02.01.24 21:40 534 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.