tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Dringend gesuchter Film
geschrieben von: BrandungsFelsen, 22.02.05 22:32
wie gesagt, so sehr kenne ich mich in Klassik nicht aus, aber ein paar Vorschläge kann ich machen:

Beethoven, Sinfonie, Nr.7, im folgenden Link mit Hörproben ist das die 4. CD, 2.Titel
Habe ich zum ersten Mal im leider nur selten im TV gezeigten Film "Zardoz"(Schlußmelodie) gesehen; kommt aber auch im Film "Mr. Holland´s Opus" vor. Sollte man nicht bei trauriger Stimmung hören, da man sonst Rotz und Wasser heult;-) Dies ist aus der Klassik mein absolutes Lieblingsstück (von dem, was ich bisher kenne und das ist leider noch nicht viel)
[
Joaquin Rodrigo, En Aranjuez Con Tu Amor

Tschaikowsky,Overtüre 1812

Tschaikowsky, Klavierkonzert Nr.1

Alexander Chatschaturjan, "Säbeltanz" aus dem Ballettstück Gayaneh (kennt man aus der US-Komödie "1,2,3", die in Berlin spielt, der aber leider ein Flop wurde, weil kurz vor der Aufführung des Films die Mauer gebaut wurde und man den Film für taktlos hielt, ist aber trotztdem ein Komödien-Klassiker)

Carl Orff, Carmina Burana (mit dem bekannten Stück "O Fortuna", aber auch die anderen Titel lohnen sich auf jeden Fall)

Wagner, Ritte der Walküre (kommt im Film "Apokalypse Now" vor)

Verdi, Gefangenenchor aus "Nabucco"

Giuseppe Verdi, Triumphmarsch aus "Aida"

Richard Strauss, Also sprach Zarathrustra (kennt man aus dem Film "2001- Odyssee im Weltraum"

Leo Delibes, Viens Mallika...Dôme Épais le jasmin aus "Lakme" (kam im Film "Begierde" vor, einer der besten Vampirfilme, 1983 mit David Bowie, Catherine Deneuve und Susan Sarandon, typischer 80er Look)Kann man gratis und legal hier downloaden [
www.allegroautomation.com]

Samuel Barber, Adagio For Strings (kam im Film "Der Elefantenmensch" am Schluß vor) Kann mir gratis und legal z.B. hier downloaden [www.modern-strings.de]
" rel="nofollow" >www.]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dringend gesuchter Film
universum9 19.02.05 18:26 515 
  Re: Dringend gesuchter Film
universum9 20.02.05 11:35 205 
  Re: Dringend gesuchter Film
mag23 20.02.05 12:34 207 
  Re: Dringend gesuchter Film
universum9 20.02.05 21:05 183 
  Re: Dringend gesuchter Film
mag23 20.02.05 23:38 205 
  Re: Dringend gesuchter Film
BrandungsFelsen 21.02.05 00:38 207 
  Re: Dringend gesuchter Film
MattyXB 21.02.05 00:52 182 
  Re: Dringend gesuchter Film
universum9 21.02.05 11:27 181 
  Re: Dringend gesuchter Film
BrandungsFelsen 22.02.05 22:32 237 
  Re: Dringend gesuchter Film
BrandungsFelsen 22.02.05 23:15 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.