tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Gilligan's Insel
geschrieben von: H.k.a.K.a.v.d.G.r, 07.01.21 01:21
"Giligan's Insel" war ursprünglich eine Realserie, die in den USA sehr populär und erfolgreich war ( [www.fernsehserien.de] ).
In Deutschland lief sie nur Mitte der 1960er Jahre in den westdeutschen Regionalprogrammen (WDR, NDR, HR, SR, SWF).

In den 1970er Jahren folgte dann eine Zeichentrickfassung von "Giligan's Insel" unter demselben Namen ( [www.fernsehserien.de] ), mit 24 Folgen in 2 Staffeln;
eine dritte Staffel dieser Zeichentrickserie mit 13 Folgen lief im Anschluss unter dem Namen "Giligan's Planet" ( [www.fernsehserien.de] )

Die letztgenannten Zeichentrickserien liefen erstmals in den 1980er Jahren in der ARD im Rahmen der Sendung "Trickfilmschau" und wurden seither häufig wiederholt.

Die Originalserie hingegen, die in den USA Teil der Populärkultur wurde, ist hierzulande wohl nur durch die zahlreichen Anspielungen in anderen Serien (z.B. "ALF" oder "Roseanne") bekannt.



WesleyC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Reihe lief doch damals sehr häufig im NM-Programm der ÖRs. Und
> dann mit deutlich mehr Folgen.

Richtig: Man hatte die Folgen geteilt, damit sie im Rahmen der "Trickfilmschau" laufen konnten (die ja stets nur 15 Minuten dauerte).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gilligan's Insel
Skipper 28.07.02 18:43 1235 
  Re: Gilligan's Insel
Roland Schäfer 16.08.02 13:34 758 
  Gilligan's Insel (DVD)
VolkerZockstein 06.01.21 15:09 314 
  Re: Gilligan's Insel (DVD)
Helmprobst 06.01.21 18:14 277 
  Re: Gilligan's Insel
WesleyC 06.01.21 15:37 261 
  Re: Gilligan's Insel
VolkerZockstein 06.01.21 15:45 265 
  Re: Gilligan's Insel
WesleyC 06.01.21 15:50 276 
  Re: Gilligan's Insel
xy 06.01.21 16:06 286 
  Re: Gilligan's Insel
H.k.a.K.a.v.d.G.r 07.01.21 01:21 318 
  Gilligans Planet - DVD bei Pidax noch nicht sicher
VolkerZockstein 03.03.21 14:16 297 
  Deutschsprachige Erstausstrahlung?
VolkerZockstein 11.04.21 14:42 184 
  Daten zur Neue Abenteuer auf Gilligans Insel - Box
VolkerZockstein 12.04.21 14:35 239 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.