tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: pfeifendes murmeltier
geschrieben von: Engel 07, 30.09.16 07:46
Hallo Ralf,

es ist ja inzwischen schon viele Jahre her, dass du die Frage gestellt hast, aber vielleicht willst du die Antwort ja noch immer gerne wissen. Der Film nach dem du fragst heißt: "Das Musikantenstück oder das Pfeifkonzert". Es war ein recht kurzer Film, den ich auch sehr gerne wieder mal sehen würde, oder noch besser auf DVD hätte. Leider ist im Netz nichts mehr darüber zu finden.
Vor Jahren bin ich bei meiner Suche danach auf das Medienzentrum Rotenburg gestoßen, die den Film gelistet hatten. Aber auf meine Anfragen kam nie eine Antwort. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die an jeden verleihen. Irgendwann stand dort, dass die Lizenzrechte abgelaufen seien. Und inzwischen ist der Eintrag leider auch gelöscht worden.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich den Film das erste mal definitiv in der ARD bei "Spaß am Montag" gesehen habe, und wenn die Angaben bei wunschliste und fernsehserien stimmen, so war das in der Folge 22 am 21.09.1981. Ich habe ihn dann zufällig viele Jahre später, es muss so Mitte der 90er gewesen sein, noch einmal im WDR-Fernsehen gesehen. Leider war das zu spontan um ihn aufzunehmen.

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter? Auch wenn ich befürchte, dass dem nicht so ist, wollte ich doch wenigstens diese Info für alle, die danach auf der Suche sind, wieder ins Netz stellen. Und wer weiß, vielleicht bringt es ja doch etwas. Würde sich sehr lohnen, da ich ihn für pädagogisch und auch moralisch für sehr wertvoll halte.

Falls du oder ein anderer Leser den Film haben (irgendwann einmal) sollte, so würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er mir dabei helfen könnte, selbst in den Genuss zu kommen. Herzlichen Dank schon mal!

Liebe Grüße & alles Gute!

Andreas

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  pfeifendes murmeltier
Ralf G. 17.05.02 21:38 1936 
  Re: pfeifendes murmeltier
Armin 18.05.02 00:33 667 
  Re: pfeifendes murmeltier
Ralf G. 18.05.02 14:21 872 
  Re: pfeifendes murmeltier
Engel 07 30.09.16 07:46 922 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.