tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Titel eines alten japanischen Zeichentrickfilms (aus d. 80ern oder 70ern)
geschrieben von: Christian, 01.06.01 15:24
Die geschilderte Handlung erinnert micht stark an die Geschichte vom Affenkönig. Diese ist in China sehr verbreitet (als Theaterstück, Peking-Oper, Roman u.v.mehr) und es gibt auch einen -allerdings- chinesischen Zeichentrickfilm - deutscher Titel "Aufruhr im Himmelspalast". Mag sein dass es die Handlung auch nach Japan geschafft hat und dort ein Zeichentrickfilm gedreht wurde, den ich allerdings nicht kenne. HIer mal die Geschichte in Kurzform: Der Affe Sun Wu Kung erlangt durch verschiedene Abenteuer Zauberkräfte, die über die Macht der Götter hinausgeht. Als die Götter ihn nicht besiegen können, macht ihn der Himmelskaiser zum Stallmeister und läßt ihn glauben, dies sei einer der wichtigsten Posten im Himmel. Als er durch die anderen Götter erfährt, dass es in Wirklichkeit ein geringer Posten ist und er nicht zum berühmten Pfirsichfest eingeladen ist, stiftet er Unruhe im Himmel und frisst vom fertig vorbereiteten Bankett die himmlischen Pfirsiche, die den Göttern ihre Macht verleihen und die ihn jetzt noch mächtiger machen. Zum Schluss kommt es zum Gefecht zwischen den Göttern und dem Affenkönig und seinen Affen, das dieser gewinnt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Titel eines alten japanischen Zeichentrickfilms (aus d. 80ern oder 70ern)
René 31.05.01 15:28 920 
  Walhalla?
Ele 31.05.01 17:25 535 
  Re: Titel eines alten japanischen Zeichentrickfilms (aus d. 80ern oder 70ern)
Christian 01.06.01 15:24 706 
  Re: Titel eines alten japanischen Zeichentrickfilms (aus d. 80ern oder 70ern)
LaDarque@aol.com 01.06.01 23:10 571 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.