tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Titel eines alten japanischen Zeichentrickfilms (aus d. 80ern oder 70ern)
geschrieben von: René, 31.05.01 15:28
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines japanischen Zeichentrickfilms, den ich mehrmals als Kind gesehen habe. Leider sind meine Erinnerungen daran nur noch bruchstückhaft.

Auf jeden Fall spielte der Film auf der Erde und über den Wolken, eventuell spielten Götter oder überirdische Wesen eine Rolle. Eines dieser Wesen wurde von den anderen nicht ernst genommen bzw. musste sich den anderen gegenüber beweisen.
Die verschiedenen Wesen waren zum Beispiel für den Regen, Blitze u.ä. zuständig.
Ich erinnere mich vor allem an eine Stelle, in der die Hauptperson das Regenwesen dazu bringt, nicht wie gewöhnlich etwas Regen zu erzeugen sondern, da sich unter der betreffenden Wolke irgendwelche Schurken befinden, einen sintflutartigen Schauer auf die Bösen zu schütten.
Eventuell gibt es in dem Film auch zwei "Parteien" (z.B. Himmel und Hölle), die zum Ende des Films gegeneinander Kämpfen.
Leider ist das auch schon alles, woran ich mich erinnere, ich weiß, ist nicht gerade viel. Aber so viele Sender und Sendungen gab es früher ja noch nicht, so dass mir trotz meiner sehr vagen Beschreibung vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Danke,

René

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Titel eines alten japanischen Zeichentrickfilms (aus d. 80ern oder 70ern)
René 31.05.01 15:28 920 
  Walhalla?
Ele 31.05.01 17:25 535 
  Re: Titel eines alten japanischen Zeichentrickfilms (aus d. 80ern oder 70ern)
Christian 01.06.01 15:24 707 
  Re: Titel eines alten japanischen Zeichentrickfilms (aus d. 80ern oder 70ern)
LaDarque@aol.com 01.06.01 23:10 571 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.