tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Speedy Gonzales/Walt Disneys bunte Welt
geschrieben von: Armin, 27.04.01 17:08
>Beim Lesen der Beiträge über Schweinchen Dick ist mir die Serie "Speedy Gonzales" wiedereingefallen, die damals ebenfalls lief. Weiß jemand, ob diese Serie in ARD oder ZDF gesendet wurde und in der Zeit vor oder nach Schweinchen Dick (1972/73)?


Die Serie lief ab 15. Mai 1979 im ZDF (dienstags 18.20 Uhr). Text zur ersten Sendung: "Wer ein Schweinchen Dick-Fan ist, der kennt Speedy Gonzales schon. Jetzt bekommt Speedy, die schnellste Maus von Mexiko, eine eigene Sendereihe! Also, dreizehn Wochen lang ist an jedem Dienstag Mäusefernsehen!"


>Die älteste Zeichentrickserie im ZDF könnte "Walt Disneys bunte Welt sein", die es bereits Mitte der 1960er Jahre gab.

>Ich meine, dass es auch eine "richtige" Zeichentrickserie war (in Anspielung auf Armins Beitrag betr. Schweinchen Dick), denn "Micky Maus" ist ja auch eine "richtige" Comicserie, obwohl es ebenfalls Geschichten von diversen Figuren (Donald Duck, Goofy, Pluto usw.) gibt. Das gescannte Bild ist von 1969.


Mit "richtiger" Zeichentrickserie meinte ich, daß es einen festen Sendeplatz jede Woche gab, an dem eine bestimmte Zeichentrickserie kam. Ich vermute mal, daß "Walt Disneys bunte Welt" eher unregelmäßig lief, so wie z. B. die Erstausstrahlung der ersten 4 "Herr Rossi sucht das Glück"-Folgen, die die ARD 1976 auf 1 Jahr (!) verteilt hatte.




Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Speedy Gonzales/Walt Disneys bunte Welt
Wilkie 27.04.01 16:01 2501 
  Re: Speedy Gonzales/Walt Disneys bunte Welt
Armin 27.04.01 17:08 1787 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.