tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
[UPDATE] "Star Wars: Young Jedi Adventures": Animationsserie für Vorschulkinder erhält Starttermin
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.03.23 17:33
UPDATE: Inzwischen ist bekannt, dass die neue Serie unter dem Titel "Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi" pünktlich zum "Star Wars Tag" am 4. Mai auch ihre Deutschlandpremiere feiern wird. Der deutsche Disney Channel zeigt die ersten beiden Folgen ab 6.50 Uhr. Ob und wann die weiteren Episoden ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.

ZUVOR: Die erste, speziell für Vorschulkinder gemachte "Star Wars"-Serie "Young Jedi Adventures" hat einen Premierentermin - zumindest in den USA. Am sogenannten "Star Wars Tag", dem 4. Mai (May the Fourth/Force (be with you)) wird die Auftaktfolge in den USA sowohl beim TV-Sender Disney Junior wie auch bei Disney+ veröffentlicht.

Die Serie ist in der bei "Star Wars" erst 2021 neu eröffneten Zeitschiene der Hohen Republik ("High Republic") angesiedelt - einer goldenen Ära in der Galaxis, in der das politische System der Republik noch funktionierte und der Jedi-Orden auch noch nicht so verknöchert war wie in der Zeit der Klon-Kriege. Die Hohe Republik wurde bisher vor allem in Büchern und Comics thematisiert, auch die kommende Realserie "The Acolyte" wird dann in jener Zeit spielen, die um 200 Jahre vor den Klonkriegen angesiedelt ist.

Im "Star Wars"-Universum war Jedi-Großmeister Yoda über mehrere hundert Jahre dafür zuständig, die jüngsten Mitglieder des Jedi-Ordens ihre ersten Unterweisungen im Lichtschwert-Kampf und in der Benutzung der Macht zu geben. Dazu kommen Lehrstunden in Philosophie.

In "Young Jedi Adventures" steht das Trio der Jedi-Jünglinge Kai Brightstarr, Lys Solay und Nubs im Zentrum, die mit ihren Freunden Nash Durango und RJ-83 und Meister Yoda erste Abenteuer erleben. Dabei sollen den jungen Zuschauern die Werte Mitgefühl, Teamwork und Freundschaft vermittelt werden.

10.03.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Lucasfilm Ltd.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Star Wars: Young Jedi Adventures": Animationsserie für Vorschulkinder erhält …
TV Wunschliste 10.03.23 17:33 705 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.