tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche Kurzfilm
geschrieben von: kassandra2112, 07.01.23 00:42
Hallo,

als ich in den 70ern in der Vorschulzeit war (1975 - 1977) kam nachmittags (Montag/Donnerstag ?) manchmal ein Zeichentrickfilm, wo Kinder im Standbild zu sehen waren, die umherliefen (schwarzweiß). Der Hintergrund könnte ockerfarbig gewesen sein. Ganz genau weiß ich noch, daß die Bilder mit der Musik von Hot Butter - Popcorn (1972) unterlegt waren. Dieses Lied dauert 2:33 min. Insofern war eine Episode nicht länger. Was diese Kurzfilme zu bedeuten hatten, konnte ich damals nicht ergründen, aber es schien so, als ob etwas gelehrt werden sollte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Kurzfilm
kassandra2112 07.01.23 00:42 581 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.