tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Deca-Dence": Menschlicher Überlebenskampf in Anime-Block-Neuzugang
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.09.22 10:56
Ab dem 7. Oktober nimmt ProSieben Maxx die Serie "Deca-Dence" als Ergänzung in seinen freitäglichen Anime-Block auf: Wöchentlich ab 22.15 Uhr werden drei Folgen der zwölfteiligen, postapokalyptischen Serie aus dem Jahr 2020 als deutsche Free-TV-Premiere gezeigt.

In einer entfernten Zukunft ist die Erde durch plötzlich aufgetauchte, zuvor unbekannte und monsterhafte Lebensformen überrannt worden, die Gadoll. Die letzten Überlebenden der Menschheit führen ein unerfreuliches Leben im Inneren einer knapp 3000 Meter hohen, mobilen Festung namens Deca-Dence. Deren Bewohner leben in einem Kastensystem, um ihre Festung funktionsfähig zu halten und direkte Angriffe der Gadoll zurückzuschlagen. Es ist eine frustrierende Existenz, ein täglicher Abwehrkampf gegen den Verfall der Festung und die endgültige Ausrottung der Menschheit.

Während die sogenannten Gears sich um die Reparaturen kümmern, erledigen die Krieger den Kampf. Alle Bewohner, die nicht die notwendigen Fähigkeiten für eine Mitgliedschaft in einer der beiden Gruppen haben, sind Tanker.

Zu denen gehört auch das Mädchen Natsume: Sie hatte bei einem Angriff der Gadoll ihren Arm ebenso verloren wie ihren Vater, der ein Gear war. Seitdem träumt Natsume davon, selbst als Gear den Überlebenden nützlich zu sein. Als das Mädchen mitsamt seines unverbrüchlichen Lebensmutes auf den in die Jahre gekommenen und desillusionierten Krieger und Rüstungsmacher Kaburagi trifft, könnte sich das Schicksal der Menschheit ändern...
Trailer zu "Deca-Dence" (englisch)




15.09.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: DECA-DENCE PROJECT


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Deca-Dence": Menschlicher Überlebenskampf in Anime-Block-Neuzugang
TV Wunschliste 15.09.22 10:56 507 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.