tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Neue "Idefix"-Serie und "Asterix"-Marathon bei Super RTL
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.10.21 12:26
Vor knapp einem Jahr hat Super RTL angekündigt, 2021 eine neue Animationsserie rund um Idefix zu zeigen, den treuen vierbeinigen Begleiter von Obelix. Jetzt hat der Familiensender den Starttermin bekanntgegeben: Die neue Serie "Idefix und die Unbeugsamen" läuft ab dem 5. November täglich um 19.45 Uhr. Die erste Staffel besteht aus insgesamt 39 Episoden à elf Minuten.

Mit mehr als 380 Millionen verkauften Exemplaren ist die von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo vor über 60 Jahren geschaffene "Asterix"-Comicreihe eine der erfolgreichsten der Welt. Idefix stand bisher allerdings selten im Mittelpunkt. Dies will die erste Animationsserie über den Hund ändern. Das als Prequel angelegte CGI-Format erzählt die Abenteuer des Vierbeiners, bevor er auf Asterix und Obelix stieß. Der typische Humor und die bekannten Motive der Abenteuer der wagemutigen Gallier werden dabei aufgegriffen und in die Tierwelt übertragen:
Wir befinden uns im Jahre 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt. Ganz Lutetia? Nein. Eine Schar unbeugsamer Tiere, angeführt von Idefix, leistet dem Eindringling Widerstand.

In erster Linie richtet sich die Serie an Kinder, allerdings dürfen sich auch erwachsene Fans auf Gastauftritte bekannter Figuren aus der Comic- und Filmreihe freuen. An der Produktion, die für den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender France Télévisions hergestellt wurde, sind der französische Hachette-Verlag der Comics und Super RTL beteiligt.

Anlässlich des Serienstarts feiert Super RTL auch das große Vorbild Asterix und zeigt ab dem 5. November eine Woche lang täglich einen Filmklassiker zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr:

Ein Wiedersehen mit Asterix wird es demnächst auch bei Netflix geben: Der Streamingdienst hat im Frühjahr grünes Licht für eine neue Adaption als 3D-animierte Serie gegeben (TV Wunschliste berichtete).

06.10.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Super RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue "Idefix"-Serie und "Asterix"-Marathon bei Super RTL
TV Wunschliste 06.10.21 12:26 886 
  Re: Neue "Idefix"-Serie und "Asterix"-Marathon bei Super RTL
hakko 19.03.22 10:11 420 
  Re: Neue "Idefix"-Serie und "Asterix"-Marathon bei Super RTL
hakko 19.03.22 11:29 461 
  Re: Neue "Idefix"-Serie und "Asterix"-Marathon bei Super RTL
andreas_n 26.07.22 11:41 348 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.