|
Re: 50 Jahre "Die Biene Maja": ZDF und KiKA mit Sonderprogramm
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- ... > Davon habe ich nicht eine Folge mal komplett > gesehen, obwohl ich durchaus in dieser Zeit > Zeichentrickserien geschaut habe. Ich mag die Art > dieser Serien nicht. Bei mir war es einfach die Verbindung zu meinen damaligen Schulkindern. Maja und Wickie gefielen mir insbesondere deshalb. Aber spätestens bei "Heidi" war ich auch raus. > Jahrzehnte später > produzierte Trick-Serien für kleine Kinder wie z. > B. "Der kleine rote Traktor" oder "Feuerwehrmann > Sam" finde ich viel schöner, wirklich um Welten. In einem Urlaub in England/Schottland Herbst 1986 lernte ich "Postman Pat" (ähnliche Machart) kennen. Fand ich ausgesprochen schön. Niedlich im positiven Sinn. > Mein absoluter Liebling in den 70er Jahren war > "Der rosarote Panther", da habe ich kaum eine > Folge verpasst. Geschaut habe ich auch einzelne > Folgen von "Schweinchen Dick", "Speedy Gonzales" > und "Es war einmal ..." sowie "Kriminalhund > Murmel". Die Looney Tunes und Co. waren nicht so mein Ding. Wohl aber die Klassiker von Hanna-Barbera, wo es zwar auch immer wieder Krawumm machte, aber auch viel Menschliches auf die Schippe genommen wurde. H-B-Klassiker waren für mich: Hucky und seine Freunde, Quickdraw McGraw, Familie Feuerstein, Die Jetsons. Wen es einen halben Tag lang darüber zu lesen gelüstet: [www.tvforen.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||