|
Re: 50 Jahre "Die Biene Maja": ZDF und KiKA mit Sonderprogramm
Kaschi schrieb:
------------------------------------------------------- > Habe mal nach den japanischen > ZDF-Zeichentrickserien der 70er und 80er Jahre > gegoogelt: > > 1974 Wickie und die starken Männer > > 1976 Die Biene Maja > > 1977 Kimba, der weiße Löwe > > 1977 Heidi > > 1977 Pinocchio > > 1978 Sindbad > > 1980 Captain Future > > 1981 Doctor Snuggles > > 1981 Nils Holgersson > > 1984 Alice im Wunderland > > 1984 Tao Tao - Tiergeschichten aus aller Welt > > 1984 Puschel, das Eichhorn > Davon habe ich nicht eine Folge mal komplett gesehen, obwohl ich durchaus in dieser Zeit Zeichentrickserien geschaut habe. Ich mag die Art dieser Serien nicht. Jahrzehnte später produzierte Trick-Serien für kleine Kinder wie z. B. "Der kleine rote Traktor" oder "Feuerwehrmann Sam" finde ich viel schöner, wirklich um Welten. Mein absoluter Liebling in den 70er Jahren war "Der rosarote Panther", da habe ich kaum eine Folge verpasst. Geschaut habe ich auch einzelne Folgen von "Schweinchen Dick", "Speedy Gonzales" und "Es war einmal ..." sowie "Kriminalhund Murmel". Die Zeichentrickserie "Laurel und Hardy" habe ich erst im Erwachsenenalter richtig entdeckt, finde ich sehr gut. Das gleiche gilt für "Pat und Mat" aus der CSSR (Puppenserie), finde ich ganz toll. 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.26 17:55. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||