|
Heimlicher Fernsehstar - der Insektenjupp
Norbert schrieb:
------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > 1981 Doctor Snuggles > > > > 1981 Nils Holgersson > > Die beiden liefen in der ARD, Nils regional. Bei > Puschel bin ich mir nicht sicher. Stimmt. Da bin ich auf die Google-KI reingefallen. Hier ein Interview mit "Insektenjupp": Einer der vielen heimlichen TV-Stars hinter der Kamera. Josef Göhlen, der "Insektenjupp" ist in diesem Interview 92 Jahre alt und deshalb stimmlich beeinträchtigt. Dennoch hat er in Sachen Kinderfernsehen wirklich viel zu erzählen: nicht nur zu Biene Maja (daher sein Spitzname, verpasst vom Ex-Heute-Sprecher Horst Schättle), sondern auch zu Heidi, den Simpsons, Alf, der Augsburger Puppenkiste, Rappelkiste, Leo Kirch, Timm Taler, Christian Brun, James Last, Muppets, Kli-Kla-Klawitterbus und anderen mehr. Darüber hinaus war Josef Göhlen der Kinderbuchautor von "Bill Bo", den er selbst dann per Augsburger Puppenkiste auch ins Fernsehen bringen konnte. Eine augenzwinkernde Referenz bekam er in "Der Löwe ist los", in der die Palastwache des Sultans mehrfach "GÖHLENNN!!!" ruft. Er hätte das überhaupt nicht wahrgenommen, im Gegensatz zu seinem kleinen Neffen, der das sofort kapiert hätte, hat er mal in der "Kultnacht der Augsburger Puppenkiste" erzählt. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||