|
Re: 50 Jahre "Die Biene Maja": ZDF und KiKA mit Sonderprogramm
TV Wunschliste schrieb:
> "Die Biene Maja" basiert auf den Romanen des > deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels. Die > bis heute bekannte Adaption als Animeserie wurde > im Auftrag des ZDF und ORF in Japan produziert. > Sie gehört zusammen mit "Pinocchio", "Wickie und > die starken Männer", "Heidi" und "Sindbad" zu > einer Reihe von Kinderserien, die seit ihrer > Erstausstrahlung Mitte der 1970er Jahre bis heute > Kultstatus besitzen - Das sehe ich genauso. Erfreulich finde ich dass in diesem Artikel auch Pinocchio und Sindbad erwähnt werden im Zusammenhang mit Kultstatus. Wickie, Heidi und Maja sind mit wunderschönen eigenen Themenbereichen,Fahr-Attraktionen, Shows und/oder als Meet and Greet auch im Plopsaland zu finden. Ich hätte mir gewünscht dass auch Pinocchio dort ein Zuhause (am liebsten in Form eines sogenannten Dark Rides) finden würde. Ich finde dass Pinocchio (das auch eine Auftragsproduktion des ZDF war und die Rechte beim Plopsa-Mutterkonzern Studio 100 sind)irgendwie medial unterrespräsentiert ist; selbiges empfinde ich bei Sindbad. Mir gefällt der Anime Pinocchio Millionenmal besser als die Version von Disney. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.26 12:34. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||