tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Star Trek: Prodigy": Neuer Trailer mit "Voyager"-Captain Janeway
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.10.21 12:26
Die neue Serie "Star Trek: Prodigy" geht am 28. Oktober auf dem US-amerikanischen Streamingdienst Paramount+ an den Start (TV Wunschliste berichtete). Im Rahmen der New York Comic Con wurde jetzt ein neuer Preview-Trailer zur animierten Jugendserie vorgestellt, der ein erstes Aufeinandertreffen mit den jungen Helden und dem Hologramm des Raumschiffs zeigt - verkörpert von niemand Geringerer als "Voyager"-Captain Kathryn Janeway (Kate Mulgrew). Bestätigt wurde zudem Captain Chakotay (Robert Beltran), ebenso von der "Voyager".



Die Handlung spielt im Jahr 2383 und folgt sechs jungen und sehr unterschiedlichen Aliens aus dem Delta-Quadranten an Bord eines verlassenen Raumschiffs, die miteinander klarkommen müssen, um sich den Herausforderungen des umgebenden Weltraums zu stellen. Die Sechs haben für den rücksichtslosen Tyrann The Diviner in einer Mine auf dem Asteroiden Tars Lamora gearbeitet. Als sie auf die U.S.S. Protostar treffen, nehmen sie das Schiff in Besitz, statt es ihm zu übergeben. Dadurch werden sie zu Gejagten, aber auch zu Forschern.

Den jungen Helden dürfte bei ihren neuen Abenteuern ein ganz besonderes Hologramm helfen: Die Sternenflotte hatte "Voyager"-Captain Janeway (Mulgrew) zum Modell eines Trainings-Hologramms gemacht, das zur Ausstattung der Schiffe gehört. Nun wird sie zur wichtigen Lehrmeisterin der Jugendlichen, die noch nie zuvor von der Sternenflotte und deren Idealen gehört hatten.

Zur Besetzung, die den einzelnen Figuren in der englischen Originalversion ihre Stimme leihen werden, gehören neben der Janeway-Darstellerin Kate Mulgrew außerdem noch Rylee Alazraqui (Rok-Tahk), Brett Gray (Dal), Angus Imrie (Zero),Jason Mantzoukas (Jankom Pog), Ella Purnell (Gwyn), Dee Bradley Baker (Murf) sowie John Noble (The Diviner) und Jimmi Simpson (Droid Drednok).

Wie nun auf der NYCC bekannt wurde, sind außerdem noch Daveed Diggs als Commander Tysess, Jameela Jamil als Ensign Asencia, Jason Alexander als Doctor Noum und Robert Beltran in seiner Rolle als Captain Chakotay (ebenso aus "Star Trek: Voyager") dabei.

"Star Trek: Prodigy" wird von den Brüdern Kevin und Dan Hageman in Zusammenarbeit mit Produzent Alex Kurtzman und Rod Roddenberry, Sohn des verstorbenen "Star Trek"-Schöpfers Gene Roddenberry, entwickelt.

Die erste Jugendserie und animierte Comedy im Franchise ist eine Produktion von CBS Eye Animation, Nickelodeon Animation Studio und Roddenberry Entertainment. Ob und vor allem wo genau die neue "Star Trek"-Serie auch in Deutschland gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

11.10.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: CBS/Paramount+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Trek: Prodigy": Neuer Trailer mit "Voyager"-Captain Janeway
TV Wunschliste 11.10.21 12:26 447 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.