tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"The Prince": Königshaus-Satire über Nacht gestartet
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.07.21 11:08
Mit einer sehr kurzfristigen Ankündigung ist in den USA in der Nacht die Auftaktstaffel der Satire-Serie "The Prince" bei HBO Max veröffentlicht worden. Im Zentrum des Formats steht der britische Prinz George, Sohn von William und Kate.

Hinter der Serie steht Gary Janetti, der auch schon bei "Family Guy" gearbeitet hat. Das Format basiert teilweise auf seinem Instagram-Account, auf dem er das aktuelle Geschehen im Königshaus aus der Sicht des kleinen Prinzen George satirisch kommentiert. HBO Max hatte die eigentlich für das Frühjahr angekündigte Veröffentlichung der Auftaktstaffel nach dem Tod von Prinz Philip aus Pietätsgründen zunächst aufgeschoben, da der Königinnen-Gatte in der Serie auch am Rande aufs Korn genommen wird. Die Auftaktstaffel von "The Prince" umfasst zwölf Episoden, HBO Max hatte den Start der Serie nun erst wenige Stunden vor dem Start angekündigt.
Trailer zu "The Prince" (englisch)




In jeder Folge der Serie wird der kleine George laut HBO Max seinen Weg als junger Prinz in modernen Zeiten finden, egal ob in den 775 Zimmern des Buckingham Palace oder im Kindergarten mit "gewöhnlichen" Mitbürgern.

Gary Janetti selbst leiht George seine Stimme und hat eine illustre Runde von Sprechern um sich herum versammelt. So wird Prinz Harry von Orlando Bloom verkörpert, Lucy Punch ("Ben and Kate") ist als Kate Middleton zu hören, Tom Hollander ("The Night Manager") übernimmt die Parts von Prinz Philip und Prinz Charles, Alan Cumming ("Good Wife") wird zu Georges Butler Owen, Frances de la Tour ("Outlander") ist als Königin Elizabeth mit dabei und "Game of Thrones"-Veteran Iwan Rheon ist als Prinz William zu hören.

29.07.2021 - Bernd Krannich & Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: HBO Max


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Prince": Königshaus-Satire über Nacht gestartet
TV Wunschliste 29.07.21 11:08 536 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.