|
Re: Unauffindbare Kurzfilm (und ihre Schöpfer) - "Der Plakatierer", von Franz Wieszensten (???)
Hallo nochmal!
Zunächst einmal entschuldige ich die verspäteten Antworten, ich war dieses Ostern auf Reisen. Vielen Dank matzkap für der Name der Künstler und Spoonman für den Originaltitel! Ich hatte recht: Wer auch immer hinter dem mysteriösen Kurzfilm steckte, war jemand ziemlich Talentiertes. Ich entdecke immer mehr von Winzentsens Filmografie und bin von seinem Talent begeistert! Schade finde ich nur, dass es im Internet keine weiteren Videos zu dem Kurzfilm gibt, auch nicht auf Deutsch; die uns derzeit vorliegende VHS-Aufnahme von „Lanterna Mágica“ lässt qualitativ einiges zu wünschen übrig. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, stoße ich in derselben Folge von Lanterna Mágica auf ein weiteres Rätsel. Die Zeitung beschreibt einen weiteren deutschen Animationskurzfilm, der am selben Tag ausgestrahlt wurde, mit dem Titel „Sinnlose Sehnsucht“. Wir haben keine Videos zu diesem Kurzfilm und keine weiteren Informationen darüber, außer dem vorläufigen Titel in Brasilien und einer kurzen Inhaltsangabe. Die Zeitung gibt an dass der Kurzfilm „Szenen enthält, die so bearbeitet und geschnitten wurden, dass sie den Eindruck des Moments vermitteln, in dem in einer Großstadt der Tag zur Nacht wird.“ Ich habe auf Websites wie der Filmportal nach ähnlichen Begriffen gesucht und keine Ergebnisse erhalten. Weiß jemand was es ist? In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||