tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Mehrere Filme gesucht
geschrieben von: kornelson, 23.02.25 10:58
Hallo zusammen,

suche mal wieder mehrere filme, und freue mich, wenn Ihr mir bitte wieder helfen könnt:

Eskimo im Kühlschrank?
Ich suche eine Art Zeichentrick, eigentlich mehr eine lange Abfolge unbewegter Bilder mit Erzählung dazu.
Es geht um einen kleinen Jungen der im Kühlschrank einen Eskimo entdeckt, er besucht den winzigen Eskimo im Kühlschrank, wo es andere Eskimos und auch Iglus gibt. Wenn ich mich richtig erinnere, trifft der Junge im Kühlschrnk auch einen Robotervogel der sprechen kann.
Der Film lief so in den 80ern oder frühen 90ern.

Bei diesem gesuchten Zeichentrickfilm, habdelt es sich um die Themen Umweltverschmutzung, Technologiekritik und Endzeit. In der Szene, die ich noch in Erinnerung habe, ging es um den Verkehrkollaps in Städten: Ein Wissenschaftler hat die Idee, dass Autos bei Unfällen selbständig ein neues Auto bauen sollen, damit der Fahrer weiterfahren kann. Das Problem war dann, dass andauernd Unfälle passieren, die Autos andauernd neue Autos gebaut haben, und die Stadt nach und nach in Autowracks erstickte.

3. Filmsuche: Ein Kurzfilm. Es geht um einen Mann, der unter seiner ständig nörgelnden Frau zu leiden hat. Eines Tages fällt ihm ein Waschmittel in die Hände, das bei Benutzung irgendwelche Zauberkräfte freisetzt. Plötzlich steht eine junge, schöne, aus den Seifenblasen des Waschmittels bestehende Frau vor ihm, mit der er sich vergnügt. Von nun an wäscht er bei jeder Gelegenheit, und jedesmal erscheint ihm diese Traumfrau. Er wird dann noch erwischt, aber seine nörgelnde Ehefrau wird von einem umkippenden Schrank erschlagen. Nach der Beerdigung hüpft er gut gelaunt nach Hause zu seinen Waschmittelpackungen, aber zu früh gefreut...
Der lief so ca. 1992.

4. trickfilm-suche mit einem schneemann:

ich glaube, dass dieser Film ab und zu in der Sendung „rumpelkammer“ lief.
Es geht um einem schneemann.
Bei einer Szene ist ein abreißkalender abgebildet, wo die Blätter abgerissen werden und die vier Jahreszeiten ablaufen.
der Schneemann möchte auch die Blumen im Sommer sehen und stellt sich in den Kühlschrank.
im Sommer kommt er wieder raus, hüpft auf der Wiese herrum und pflückt Blumen, am Ende schmilzt er.

Gruß

Kornelson

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mehrere Filme gesucht
kornelson 23.02.25 10:58 356 
  Re: Mehrere Filme gesucht
James Finlaysons Assistent 23.02.25 17:01 105 
kornelson 25.02.25 18:11 82 
oldie49 26.02.25 15:57 80 
kornelson 28.02.25 18:04 72 
AufDerSucheNachBohumil 02.03.25 12:55 58 
kornelson 02.03.25 19:11 169 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.