tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Star Trek: Lower Decks": Frühzeitige Verlängerung für dritte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.04.21 11:08
Die vielleicht größten Neuigkeiten vom "First Contact Day", den Paramount+ gestern beging, hat die Animationsserie "Star Trek: Lower Decks" erhalten: Einerseits den Veröffentlichungstermin in den USA (12. August 2021) und andererseits die frühzeitige Verlängerung um Staffel drei.

Für die Serie ist diese Verlängerung besonders erlösend, da sie zum Start direkt für zwei Staffeln bestellt wurde. Die jetzige Bestellung von zehn weiteren Episoden ist also ein Indikator, dass die eigenwillige Serie genug Fans in den USA gefallen hat und sich auch gut genug verkauft hat - Prime Video hat in zahlreichen, aber nicht allen Gebieten der Welt die Rechte erworben, darunter in Deutschland. Ob die neuen Folgen hier auch zeitnah zur Weltpremiere zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt - Staffel eins war (auch aufgrund von Verzögerungen während Corona) erst nach der Weltpremiere von Prime Video gekauft worden und kam daher mit einiger Verzögerung nach Deutschland.

Die Animationsserie "Star Trek: Lower Decks" beschäftigt sich mit den Offiziersanwärtern, die auf der USS Cerritos Dienst tun, einem der unwichtigsten Schiffe der Sternenflotte. Dort bricht man nicht in Weiten auf, die noch nie ein Mensch gesehen hat, sondern bewegt sich eher auf den ausgetretenen Pfaden. Trotzdem - oder vielleicht auch gerade deswegen - bringen die Fähnriche sich und ihr Schiff immer wieder in große Schwierigkeiten. Sie wären allerdings kein Offiziersmaterial, wenn sie nicht die Schlamassel auch wieder lösen könnten.



Die Protagonisten von "Lower Decks" sind die Fähnriche Boimler, Mariner, Rutherford und Tendi. An der überdrehten Animationsserie scheiden sich die Geister: Manche erfreuen sich an dem überdrehten Stil und den zahllosen Referenzen zu Ereignissen und Personen des geliebten Franchises. Andere finden, dass die klamaukige Serie im Kern mit so ziemlich allem bricht, was "Star Trek" eigentlich ausmacht.

Die Sprechrollen im englischen Original haben unter anderem Tawny Newsome, Jack Quaid, Noël Wells und Eugene Cordero sowie Dawnn Lewis, Jerry O'Connell und Gillian Vigman.

06.04.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS All Access


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Trek: Lower Decks": Frühzeitige Verlängerung für dritte Staffel
TV Wunschliste 06.04.21 11:08 396 
  Re: "Star Trek: Lower Decks": Frühzeitige Verlängerung für dritte Staffel
VT 5081 13.04.21 21:41 215 
  Re: "Star Trek: Lower Decks": Frühzeitige Verlängerung für dritte Staffel
invwar 14.04.21 04:58 204 
  Re: "Star Trek: Lower Decks": Frühzeitige Verlängerung für dritte Staffel
VT 5081 14.04.21 17:12 290 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.