|
Re: Wer ist dieser Animator?
Ja, es ist diese spezielle Szene, die mich an etwas erinnert. Die 14 an dem Film beteiligten Animatoren hatten sehr unterschiedliche Animationsstile. So sehr, dass das Design von Willi Wurm und den anderen Charakteren sehr uneinheitlich ist und sich im Laufe des Films ändert.
Ich fing an, die Animatoren aufzulisten, die dieser nicht sein konnte. 1) Armin Becker – sein Animationsstil ist einfacher, mit wenigen Frames, die aber dennoch viel Emotion ausdrücken. Hier ist eines seiner Werke, Oma Bitte Kommen: [www.youtube.com] . Ich kann mit Sicherheit sagen, dass er derjenige war, der diese Szene hier, die von 20:23 bis 21:10 läuft, animiert hat. [youtu.be] 2) Janusz Jamróg – seine Animation ist außerdem „fester“ und weist weniger Bewegungen auf. Zum Beispiel hat er Lolek und Bolek aufgeheitert. [youtu.be] 3) Ulrich 'Uli' Meyer – Er ist es definitiv nicht. Seine Animation ist viel flüssiger und ausdrucksvoller, er war wahrscheinlich derjenige, der die Tiere in den Szenen im Inneren der Arche animierte. [vimeo.com] 4) Greg Manwaring – Das Gleiche hier. Seine Animationen sind zu flüssig und wie der oben erwähnte Animator konzentriert er sich mehr auf Tiere. [www.youtube.com] Meine Hauptvermutungen wer dieser mysteriöse Animator ist sind: 1) Miki Muster – Obwohl einige ihrer späteren Werke keine große Ähnlichkeit aufweisen, sehen Sie sich ihren Kurzfilm „Zimska Zgodoba“ aus dem Jahr 1962 an. Beachten Sie den Schneemann; wie ihre Bewegungen den Holzwürmern in der Szene ähneln. Die Münder, die Arme ... Meine bisher beste Vermutung. [www.youtube.com] 2) Ferenc Rofusz – Ein ungarischer Animator. Er arbeitete an der Serie „Gustav“ aus den 60er bis 70er Jahren sowie am Klassiker „Heisser Draht ins Jenseits“. [www.dailymotion.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|